2021: Meine Lieblingsbilder

08. Feburar 2022

2021 – erneut ein sehr aufregendes Jahr! Wir sind wohl alle mit riesigen positiven Erwartungen in dieses Jahr gestartet, um dann doch in vielerlei Hinsicht enttäuscht zu werden, oder? 2021 gab es ja doch viele Ups, aber auch sehr viele Downs.

Ich konzentriere mich hier aber sehr gerne auf die vielen Lichtblicke und positiven Ereignisse des Jahres 2021: Zum Beispiel hatte ich einen geilen Sommer mit den Summer Soul Sessions, durfte viele romantischer Momente mit Paaren teilen und Ende des Jahres die Trauzeugin meiner großen Schwester sein. 🖤

Hier meine persönlichen Lieblingsfotos aus 2021, die für eine Vielzahl wundervolle Momente stehen.

Meine Lieblingsbilder 2021

Das erste Lieblingsbild 2021 gehört genau genommen noch ins Jahr 2020, wo es entstanden ist. Da ich es aber in meinem Jahresrückblick 2021 noch nicht enthalten hatte, schieb ich es hier hinein. Die Promofotosession mit dem Roman Britschgi Quartett war schließlich viel zu cool, um nicht ein Bild davon dabeizuhaben!

 

roman-britschgi-quartett-promo-2020-aylin-i-fotogragie-aylin-izci

 

Außerdem ist das Foto etwas ganz besonderes für mich, denn ist mein allererstes Foto auf einer handfesten CD! Es ziert den Tonträger des Debütalbums MOTO. 🖤

Im Februar konnte dann sogar schon wieder eine Ladies First Session stattfinden. Zwar ohne Publikum und Jam Session, aber Susanne Hager konnte fünf feurigen Musikerinnen für das Livestreamkonzert gewinnen, die mit ihrer Flamencomusik sommerliche Stimmung in den winterlich kalten Tunnel brachten.

 

 

Ende des Monats begleitete ich meine Lieben Mira & Adam zu ihrem Interviewtermin beim Radio Burgenland nach Eisenstadt, wo wir dann gleich noch eine Minifotosession mit nordischen Wintervibes dranhängten.

 

mira-adam-promo-eisenstadt-2021-aylin-i-fotogragie-aylin-izci

 

Auch im März fand wieder eine digitale Ladies First Session statt. Dieses Mal spielte Susanne Hager selbst mit Band.

 

ladies-first-session-032021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

Ende März verbrachte ich dann einen abwechslungsreichen Tag im F23, wo ich gleich fünf Musiker:innen jeweils 15 Minuten porträtierte. Das war ein Heidenspaß!

 

mintha-promo-F23-2021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

dani-lia-promo-F23-2021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

bernhard-pribitzer-promo-F23-2021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

syannah-promo-F23-2021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

laura-heily-promo-F23-2021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

laura-heily-promo-F23-2021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

Und da ich mich dann erst so richtig warm fotografiert hatte (und die Location für eigene Fotoshootings nutzen durfte), rief ich auch noch Mira & Adam für neue Promofotos herbei.

 

mira-adam-promo-F23-2021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

mira-adam-promo-F23-2021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

mira-adam-promo-F23-2021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

Nachdem ich die Ladies First Session im April verpasste, freute ich mich umso mehr, im Mai wieder vor Ort dabei zu sein. Für das Singer-Songwriterinnen-Special holte Susanne Hager gleich drei talentierte Musikerinnen, die für das Publikum an den Bildschirmen zu Hause performten.

 

ladies-first-session-052021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

An einem schon sehr sommerlichen Tag Mitte des Monats shootete ich mit Mira & Adam auf der Donauinsel neue Promofotos sowie das Cover für ihre Single Bergauf.

 

mira-adam-promo-donauinsel-2021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

Mitte Juni fiel dann der Startschuss für den wilden Sommer am Wiener Naschmarkt: Nach dem Erfolg seiner Summer Soul Sessions 2020 stellte Big John wieder seine Jam Sessions auf die Beine – dieses Mal jedoch jede Woche, mit entsprechend abgewandeltem Namen! Jeden Mittwochabend feierte ich bis in den Herbst hinein also im Orient Occident und machte jede Menge tolle Bilder unterschiedlicher Performer:innen. Wie etwa diese:

 

wednesday-soul-session-07072021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

Im Juni war es außerdem auch schon wieder Zeit für das Season Closing der Ladies First Session, die erneut Susanne Hager in Begleitung übernahm. Dieses Mal war alles wieder beim alten, inklusive Publikum und anschließender Jam Session.

 

 

Ende Juni war es dann endlich Zeit für ein traumhaft schönes Brautpaarshooting am See.

 

 

Nach dem überragenden Erfolg im ersten Jahr organisierte die Stadt Wien auch 2021 wieder den Kultursommer, der die ganze Stadt zur Bühne macht. Ich durfte Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler mit der eigens gebrandeten Straßenbahn ablichten und war auch wieder einen Tag bei den Bühnen im Einsatz.

 

 

Im Sommer stand ich zur Abwechslung selbst mit meinem Liebsten vor der Kamera: Bei unserem Engagement Shooting mit unserer wundervollen Hochzeitsfotografin Astrid Neumann von Hals über Kopf. 🖤

 

(c) Astrid Neumann – Hals über Kopf


(c) Astrid Neumann – Hals über Kopf

 

Im September war es dann Zeit für mein Highlight des Jahres: die Hochzeit meiner großen Schwester. 🖤

 

 

Wenige Tage später kehrte die Ladies First Session aus der Sommerpause zurück – und startete die Saison wahrlich mit einem Knall! Die Rockerinnen von Vulvarine bereiteten mir einen Abend ganz nach meinem Geschmack!

 

 

Ende des Monats reiste ich gleich noch mal nach Deutschland, um eine wahrlich märchenhafte Hochzeit in Bayern zu begleiten.

 

 

Anfang Oktober verbrachte ich mit Big John einen Abend im DaRose, Wiens erstem Eatertainment Restaurant (fabelhafte Cocktails inklusive).

 

 

Tags drauf nutzte ich den allerletzten sommerlichen Tag des Jahres 2021 für ein Engagement Shooting auf der Donauinsel.

 

 

 

Nur eine Woche später ging es beim Couple Shootings auf Prater Hauptallee schon ganz herbstlich zu.

 

 

Die Ladies First Session im Oktober eröffnete Barbara Neuhauser, die ich im Sommer bei Big Johns Soul Sessions kennenlernte, in Begleitung und performte gefühlvolle Eigenkompositionen und Coversongs.

 

 

Zuletzt durfte ich Ende des Monats noch heiteres Familienglück festhalten.

 

 

Das waren sie, meine Lieblingsbilder 2021. Natürlich liebe ich auch alle anderen Bilder, die ich in diesem interessanten Jahr 2021 gemacht habe. Aber dann wäre dieser Jahresrückblick viel zu lang geworden!

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und bist auf der Suche nach einer Fotografin? Ich würde mich freuen, Dich in Szene zu setzen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt