aufregende Hochzeit in Ingolstadt

20. Mai 2019

Meine erste Hochzeit 2019 führte mich nach Deutschland, wo ich eine wahrlich aufregende Hochzeit in Ingolstadt begleiten durfte. Gemeinsam mit dem Brautpaar, Julia & Ben, hatte ich ganz schön mit dem wechselhaften Wetter zu kämpfen.

Wir hatten ehrlich Angst, dass der First Look Shoot im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen würde! Denn mehr als ein Mal hat es an ihrem Hochzeitstag gegossen wie aus Eimern, wie man in Deutschland so schön sagt. (Auf Österreichisch: Es hat geschüttet wie aus Kübeln.). Als Ort hatten wir den idyllischen kleinen Hinterhof der Kirche auserkoren – unter freiem Himmel, versteht sich. Für den Notfall waren zwar große Regenschirme parat, aber mit freien Händen kann man sich in diesem besonderen Moment doch besser seinen Emotionen hingeben.

Das Wetter sorgte also allein für viel Anspannung an dem ohnehin (positiv) nervenaufreibenden Moment des ersten Aufeinandertreffens. Während ich mit Ben in einem trockenen Moment schon zum Garten vorgegangen war, stand Julia im nahe gelegenen Friseursalon auf Abruf. Ich weiß selbst nicht mehr, wie lang wir dort ausharrten. Mehrere Male mussten wir Julia wieder abbestellen, weil der Regen unerwartet stärker wurde. Die Aufregung der Situation steht dem Bräutigam deutlich ins Gesicht geschrieben, wie ich finde. Zu allem Überfluss begann in der Kirche zeitgleich eine Trauung, die uns jederzeit ins Bild hätte platzen können. Es war aufregend!

 

hochzeit-in-ingolstadt-by-Aylin-I-Fotografie

 

Irgendwie ging aber doch alles gut und Julia & Ben konnten ihren Moment, in dem sie sich gegenseitig zum ersten Mal an ihrem Hochzeitstag sahen, in Ruhe genießen.

Bei der standesamtlichen Trauung und dem anschließenden Sektempfang spielte das Wetter keine Rolle. In der Feierlocation, der Antonius Schwaige in Ingolstadt, hätte bei Schönwetter zwar auch draußen gedeckt werden können. Doch auch drinnen hatten alle Anwesenden viel Spaß und genug Platz zum Tanzen.

Für das Paarshooting richtete ich mich mit den beiden später erneut nach dem Wetter. Julia biss dafür am frühen Abend die Zähne zusammen, denn es war mittlerweile wirklich frisch draußen! Wenn man die Fotos so sieht, hätte es aber auch 20° Grad warm sein können. Diese beiden Turteltauben haben die Kälte einfach ausgeblendet, denn sie hatten nur Augen füreinander!

Du heiratest auch bald und bist auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin? Ich würde mich freuen, Euch an Eurem Hochzeitstag begleiten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Aufregend (und) schön..