Ausdrucksstarke Portraits im Setagayapark

26. Juli 2020

An einem sonnigen Sonntagnachmittag traf ich mich mit Musicaldarstellerin Sarah Hobl für eine Portraitssession im Setagayapark in Wien. Ein facettenreiches Model in einer abwechslungsreichen Location – was soll ich sagen? Die ausdrucksstarken Portraits von ihr zu machen war ein großes Vergnügen!

Kennen tun Sarah und ich uns über Instagram, wo wir uns schon vor einigen Monaten angefreundet haben. Nachdem es im Musicalbereich nach Corona nun wieder losgeht und Produktionen auf die Bühne zurückkehren, wurde es für uns Zeit, für ein Fotoshooting zusammenzukommen. Für ihre Bewerbungen und Castings wollte die diplomierte Musicaldarstellerin aktuelle Headshots haben. Etwas Modernes, draußen, und nicht die klassischen Portraits vor neutralem Hintergrund.

Und wenn man sich dann schon für eine Fotosession trifft, macht man bei der Gelegenheit natürlich gleich noch Fotos für Instagram & Co.! Passend dazu hatte ich als Location den Setagayapark ausgesucht, denn der ist ja auch ein wahrer #igers Hotspot (gerade während der Kirschblüte im April). Ich kenne den japanischen Garten in Wien selbst auch nur durch zahlreiche Instagramposts. Auch an dem Tag waren wir nicht die Einzigen, die dort shooteten.

Es ist aber eben auch eine tolle Location! Der Park ist wirklich winzig und dadurch besonders idyllisch. Trotz der kleinen Fläche gibt es aber irrsinnig viel Auswahl an Hintergründen, was auch der Grund war, warum ich ihn für das Shooting ausgewählt hatte: sich in kurven schlängelnde Wege, Brücken aus Stein und Holz, ein malerischer kleiner Wasserfall, bunte Blumenwiesen oder saftiges Grün soweit das Auge reicht. (Vom Herzstück des Parks, dem Koiteich, ganz zu schweigen.)

 

 

Und mittendrin stand die nicht minder vielseitige Sarah Hobl, die schon nach den ersten Bildern, die ich ihr zeigte, ganz begeistert und voller überschwänglicher Freude war. Die Begeisterung beruhte auch auf Gegenseitigkeit, denn sie strahlt geradezu vor der Kamera! Als Tänzerin und Ballerina hat sie ein enorm gutes Körpergefühl. Sie weiß, sich zu bewegen und sich zu präsentieren! Diese Bühnenerfahrung zahlt sich auch bei einem Portraitshooting aus.

Als Schauspielerin ist es für sie zudem ein Leichtes, unterschiedliche Gesichtsausdrücke zum Ausdruck zu bringen und ihre verschiedenen Facetten zu zeigen: die strahlende Sarah, die selbstbewusste Sarah, die sinnliche Sarah, genauso wie die süße, die sympathische oder die starke. Muss ich weitermachen?

Ich glaube, es ist klar, was ich meine: Sarah ist ein Star vor der Kamera! Mit Worten lässt sich das sowieso nicht so gut beschreiben. Darum sage ich jetzt nur: Bühne frei für Sarah Hobl!

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und bist auf der Suche nach einer Portraitfotografin? Ich würde mich freuen, Dich in Szene zu setzen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Vielseitige Sarah..