Babybauch Shooting in Laxenburg

29. November 2020

Mit einem befreundeten Paar, das sein erstes Kind erwartet, durfte ich mein allererstes Babybauch Shooting fotografieren. Strahlender Sonnenschein und süße Requisiten boten mir ideale Voraussetzungen für eine gelungene Premiere!

Dass wir das Babybauch Shooting in Laxenburg machen wollten, das planten die werdenden Eltern und ich schon länger. Immerhin ist das richtige Timing für Schwangerschaftsfotos ganz entscheidend: Der Bauch sollte schon gut sichtbar und kugelrund sein, sich aber noch nicht zu stark abgesenkt haben. Wann der beste Zeitpunkt gekommen ist, ist bei jeder Frau natürlich individuell. Manche Bäuche wachsen schneller, manche senken sich erst später und während einige Frauen auch im dritten Trimester locker einen Marathon laufen können, müssen sich andere bereits schonen. Grob gesagt ist zwischen der 30. – 34. Schwangerschaftswoche ein guter Zeitpunkt. Danach kann ein Fotoshooting ganz schön anstrengend sein, auch wenn es noch so viel Freude bereitet!

Die Vorbereitungen für unsere Fotosession starteten wir gut einen Monat vorher. Ich besprach mit der werdenden Mama Outfits, welche Accessoires und Requisiten gut passen und wir sammelten gemeinsam Ideen für Posen. (Der werdende Papa hielt sich dabei im Hintergrund; dafür war er beim Fotoshooting dann ganz da.) Aufgrund der Outdoorlocation mussten wir unseren geplanten Termin aber immer wieder verschieben, weil das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machte.

Wäre der letzte Termin nicht zustande gekommen, hätten wir wohl Zittern müssen, denn ein bisschen Zeitdruck ist ja nun dabei. Doch letztendlich haben wir einen perfekten Tag erwischt: Es war zwar kühl (angemessen für November), doch dafür hatten wir strahlenden Sonnenschein!

 

abybauch-shooting-laxenburg-2020-aylin-i-fotografie-aylin-izci 

Zu viel Sonne kann zwar problematisch sein beim Fotografieren, aber dafür ließ sie die herbstliche Farbenpracht so richtig erstrahlen. Es war herrlich! Als Requisiten hatten die Beiden einen Strampler sowie ein Kuscheltier mitgebracht, dazu natürlich ein Ultraschallfoto – und die süßesten Babyschühchen überhaupt! Sieh sie Dir an; sonnengelb mit diesen Schleifchen drauf. Einfach zum Niederknien niedlich!

Das gehäkelte Kuscheltier haben sie auch eigens für unser Babybauch Shooting in Laxenburg präpariert. Denn Du brauchst nicht glauben, dass der Kopf von alleine so aufrecht steht! Da war viel Bastelarbeit à la MacGyver nötig: Klebeband, Zahnstocher und viel Fingerspitzengefühl. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn auf den Bildern sieht man nichts.

Die werdenden Eltern hatten irre viel Spaß vor der Kamera, möchten ihre Gesichter aber nicht öffentlich zeigen. Darum habe ich wieder eine kleine, aber feine Auswahl an Bildern getroffen, bei denen ich Ausschnitte der Originalfotos genommen habe. Was ich aber über sie verraten kann, ist, dass sie sich schon sehnlichst darauf freuen, ihr erstes Kind den Armen halten zu können. (Und die Mama freut sich schon sehr darauf, ihre Kugel bald wieder los zu sein!)

Auch für mich war dieses allererste Babybauch Shooting etwas Besonderes. Ich freue mich schon sehr, wenn ich das nächste Mal solche besonderen Erinnerungen schaffen darf – vielleicht mir Dir?

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und bist auf der Suche nach einer Portraitfotografin? Ich würde mich freuen, Dich in Szene zu setzen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Sonnenschein und Glücksgefühle..