Big John im Nikolay

8. März 2019

Im Oktober 2017 kontaktierte mich Soulsänger John Whitfield, besser bekannt als Big John, kurzfristig über Facebook, um einen seiner Auftritte zu fotografieren. Mit kurzfristig meine ich: einen Tag vorher! Ich hatte Zeit, ich hatte Lust und die Spontanität von Künstlerinnen und Künstlern überrascht mich schon lang nicht mehr, also war das Ding geritzt!

Aufgetreten ist er im Nikolay, einer russischen Bäckerei am Ring, die sich abends in eine coole Bar verwandelt. Zugegeben – ein interessantes Konzept, das aber offenbar aufgeht, denn es war randvoll an diesem Freitagabend. Drei Stunden lang (mit kurzen Pausen dazwischen) erfüllte Big John die Bar mit bekannten Soul- und Funksongs.

Für mich war der Abend eine große Herausforderung, da das Nikolay keine Scheinwerfer installiert hat, sondern nur mit kleinen, sehr bunten Lichtern ausgestattet ist. Trotzdem habe ich es geschafft, einige stimmungsvolle Aufnahmen zu machen, wie ich finde. Big John teilt diese Meinung offensichtlich, denn seitdem arbeiten wir regelmäßig zusammen, was jedes Mal eine Menge Spaß macht!

 

Big-John-nikolay-show-konzert-by-Aylin-I-Fotografie

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Fotos mit Soul..