Brautpaarshooting am See

14. August 2021

Was lange währt, wird endlich gut: Auf das Brautpaarshooting am See freute ich mich eine ganze Weile, denn das Wetter durchkreuzte immer wieder die Pläne. Am 28. Juni 2021 war es dann aber endlich so weit und es hätte kaum perfekter sein können: Das Paar, das Wetter, die Location – alles war noch viel schöner, als ich es mir vorgestellt hatte!

Normalerweise macht es ja wenig aus, ein Shooting wetterbedingt mal zu verschieben. Doch in diesem Fall tat mir das Brautpaar schon so leid: Ursprünglich sollte ich nämlich Ines & Clemens‘ Hochzeit begleiten. Im großen Rahmen und in ihrer Traumlocation war alles geplant – schon 2020. Was dann kam, ist bekannt.

Letztendlich heirateten sie trotzdem im letzten Jahr, mit einer Feier beim Heurigen und im kleinsten Kreis. „Es war dennoch wunderschön“, sagten sie. Doch sie wollten es sich nicht nehmen lassen, doch noch ein Brautpaarshooting zu machen; auch damit ihre Hochzeitsoutfits nicht umsonst gekauft wurden.

Das erste Mal verabredeten wir den Shootingtag für Mai – doch immer wieder mussten wir aufgrund schlechter Wettervorhersagen umdisponieren. Es war wie verhext! Doch glücklicherweise nahmen Ines & Clemens das locker – und am Ende war es an unserem Shootingtag zwar richtig heiß (30 Grad), aber dafür auch wolkenlos! Die Location war sowieso jederzeit zugänglich und dazu gleich bei ihnen ums Eck: Die Schönauer Teiche in Niederösterreich, in Schönau an der Triesting.

(Ja, für den Titel dieses Blogbeitrags habe ich etwas gemogelt. Aber am See klingt doch etwas spektakulärer als am Teich – und bei diesem wunderschönen Gebiet ist das mehr als angebracht, wie ich finde. Ich war wirklich schockverliebt, als ich dort ankam und kam kaum aus dem Staunen heraus, je mehr ich von diesem Fleck Natur sah. Außerdem: Um als See zu gelten, muss ein Gewässer min. 1 ha groß sein, was bei den Schönauern Teichen zutrifft.)

 

 

Da Ines bei ihrer standesamtlichen Trauung nicht ihr ursprünglich geplantes Hochzeitskleid trug, begannen wir mit einem klassischen First Look: Mit ihren beiden Söhnen wartete Clemens am Ufer des Teiches auf Ines, die dazu kam. Hierbei waren die beiden dann sogar ein kleines bisschen aufgeregt und der Moment war genauso magisch wie an einem Hochzeitstag auch!

Gleich danach machten wir einige Familienfotos gemeinsam mit ihren beiden Söhnen. Ich muss gestehen: Mir blutet das Herz ein wenig, dass ich diese hier nicht zeigen darf! Denn es sind zuckersüße Familien- und unglaublich niedliche Geschwisterfotos entstanden, die ich nur allzu gerne zeigen würde. Das sollen die Jungs aber selbst entscheiden, wenn sie alt genug sind – und das respektiere ich selbstverständlich!

Während die Kids dann mit ihrer Großmutter abrauschten, wanderten wir nach den ersten Paar- und Einzelfotos gemeinsam mit der Trauzeugin und dem Brautvater zu einem kleineren Teil des Teichs – und es wurde immer schöner! Der Name Schönauer Teiche ist wirklich Programm. (Ba dum tss!)

Hier machte ich von Ines & Clemens traumhafte Bilder am Wasser, mit perfektem goldenen Licht. Die ganze Zeit haben sie es so wunderbar gemeistert: Ob romantisch, lustig oder liebevoll, sie lieferten mir alles, ohne ihnen groß Anweisungen geben zu müssen!

 

 

Als wir das Brautpaarshooting am See beendet hatten, war erst mal Zeit für ein kühles Bier, das ein Freund vorbeibrachte. Dann fuhren wir noch kurz zu einer Baustelle in der Nähe. (Ja, richtig gelesen.) Natürlich war das nicht irgendeine Baustelle, sondern ihre; auf der Ines & Clemens gerade ein Heim für ihre kleine Familie bauen. Kurz zuvor war die Bodenplatte betoniert worden, auf die wir prompt ihre Initialen sprühten. Das war echt was Besonderes und quasi schon die allererste Home Story!

Im Anschluss fuhr ich dann zwar sehr verschwitzt, aber wahrlich glückselig nach Hause. Ich freute mich über die unheimlich schönen Bilder, die entstanden sind. Vor allem aber freute ich mich für Ines & Clemens, dass wir ihre Hochzeit noch mal gebührend zelebrieren konnten.

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und bist auf der Suche nach einer Portraitfotografin? Ich würde mich freuen, Dich in Szene zu setzen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Alles so schön..