Couple Shooting auf der Prater Hauptallee

06. Januar 2022

Zur Feier meines 30. Geburtstags verloste ich im Sommer 2021 3x Fotoshootings auf meiner Instagram-Seite. (Folgst Du mir auch schon?) Das zweite dieser Shootings war ein Couple Shooting auf Prater Hauptallee im Herzen Wiens, das schon ganz im Zeichen des Herbstes stand. Ein Grund mehr für das Pärchen, ganz nahe zusammenzurücken.

Mit dem zweiten glücklichen Gewinnerpaar Jenny & Chris traf ich mich genau eine Woche nach dem ersten Gewinnspielshooting; am 10. Oktober 2021. Während es bei dem Engagement Shooting auf der Donauinsel noch Sommerfeeling und Sonne pur gab, musste ich mich für die beiden schon dick einpacken: warme Strumpfhose, Winterjacke, Schal und Mütze inklusive. Gegensätzlicher hätten die Fotosessions kaum sein können – zumindest was die Witterung angeht. Denn für große Gefühle braucht man kein Bilderbuchwetter!

 

 

Jenny & Chris sind seit 3 Jahren ein Paar und feierten erst kürzlich ihren Jahrestag. Schon bevor ich sie persönlich kennenlernte, waren sie mir richtig sympathisch. Warum? Sie wussten ganz genau, was für sie wollten: Ein Herbstshooting mit orangenen Blättern, auf der Wiener Praterallee, in der Dämmerungszeit. Da musste ich nur noch fragen: Wann?

Wir hatten uns für das Couple Shooting Sonnenschein erhofft, doch leider bedeckte an diesem Sonntag eine graue Wolkendecke den Himmel. Davon ließen wir uns jedoch nicht beirren. Bevor es losging, wärmten wir uns bei einem gemeinsamen Kaffee auf und machten dann das Beste aus dem Nachmittag. Jenny & Chris mussten sich diese Wärme besonders gut speichern, denn sie standen ohne Jacke und Schal vor meiner Kamera.

Und das auch zum allerersten Mal; es war ihr ersten professionelle Fotoshooting gemeinsam. Sieht man ihnen gar nicht an, oder? Sie waren so natürlich vor der Kamera und hatten sowieso nur Augen füreinander!

 

 

Nicht ganz so natürlich waren hingegen die herbstlichen Baumkronen. Die Bäume auf der Prater Hauptallee waren nämlich noch wesentlich grüner als vorab gedacht, darum half ich hier in der Nachbearbeitung etwas nach. Zumindest bei den Blättern, die noch an ihren Ästen hingen.

Das Laub am Boden war hingegen Natur pur und somit auch nicht besonders warm oder bequem. Sich an einem kalten Herbsttag auf den Boden legen war für Jenny & Chris aber kein Problem. Zum Glück! Denn die Idee dazu kam mir am Ende unserer Fotosession ganz spontan, die Ergebnisse gehören nun aber zu meinen Lieblingsbildern unseres herbstlichen Couple Shootings auf Prater Hauptallee.

Es gibt kein schlechtes (Foto-)Wetter, es gibt nur falsche Kleidung (und die falsche Einstellung). Die süßen Fotos von Jenny & Chris sind der Beweis dafür!

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und bist auf der Suche nach einer Portraitfotografin? Ich würde mich freuen, Dich in Szene zu setzen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Kuscheln im Herbstlaub..