Emotionale Boho-Hochzeit in Wien

21. Juni 2019

Diesen Juni wurde in der Hauptstadt die EuroPride ausgetragen und das bedeutete: Regenbogenfahnen überall! Das hätte man kaum besser feiern können, als damit „ja“ zueinander zu sagen, oder? Genau das haben Betti & Sam am ersten Freitag im Juni getan. Ihre Boho-Hochzeit in Wien war nicht nur auffallend bunt, sondern besonders emotional!

Dabei haben Hochzeiten im Standesamt meist nicht den Ruf, sehr romantisch zu sein. Die Meinung teile ich aber nicht unbedingt. Ich war schon in einigen Ämtern, die schöne Trausäle hatten (dieser ist einer von ihnen, wie ich finde). Ich habe auch noch nie eine Beamtin oder einen Beamten erlebt, die/der sich nicht bemüht hat, eine stimmungsvolle Rede zu halten.

Zwar lassen sich nicht immer alle Wünsche zur Trauung erfüllen, aber für das Paar bieten sich trotzdem Möglichkeiten, eine persönliche Traumhochzeit zu haben. So war es bei Betti & Sam! Ihre Gelübde hatten leider keinen Platz im offiziellen Teil der Eheschließung – also haben sie sich die kurzerhand im Anschluss vorgelesen!

Der Standesbeamte war nicht mehr im Raum, sie waren also ausschließlich umringt von Freunden und Familie, und sie waren bereits rechtmäßig verbundene Eheleute. Vielleicht war es genau deshalb so ein emotionaler Moment für alle Anwesenden. Im Saal sind unzählige Tränen geflossen, sobald die ersten Sätze der Gelübde ausgesprochen waren. Nicht nur bei den beiden Bräute, sondern auch bei den Gästen. Für mich war es einer dieser Augenblicke, in denen mich nur die Konzentration aufs Fotografieren davon abhielt, ebenfalls Tränchen zu verdrücken.

Love is love! So einfach ist das!

(Eine traurige Sache möchte ich jedoch nicht ungesagt lassen: Dieses Standesamt war nicht ihre erste Wahl für die Trauung.. Dafür hat man sie hier als Paar umso mehr wertgeschätzt!)

 

boho-hochzeit-in-wien-Aylin-I-Fotografie

 

Beim anschließenden Paarshooting an einem wunderschönen Fotospot nahe ihrer Wohnung haben mich Betti & Sam mit ihrer Natürlichkeit überwältigt! Sie hatten keinerlei Berührungsängste mit der Kamera! Ich musste ihnen auch kaum Anweisungen zu Posen oder Gesten geben, sondern konnte sie ungestört machen lassen:

Aneinanderschmiegen, miteinander tanzen, verliebte Blicke – bei den beiden kam alles von ganz allein. Oftmals war ihnen nicht mal bewusst, wo ich gerade stand, weil sie nur Augen füreinander hatten! Selten habe ich ein Paar erlebt, das sich auf Anhieb so ungezwungen und authentisch vor der Kamera bewegte!

Wahrscheinlich mag ich die Bilder deshalb besonders gern, weil mir das Shooting so viel Freude bereitete. Und da sie glücklicherweise genauso große Fans von Trauerweiden sind wie ich, haben wir noch einige traumhafte Bilder unter der imposanten Baumkrone gemacht. Jackpot!

Du heiratest auch bald und bist auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin? Ich würde mich freuen, Euch an Eurem Hochzeitstag begleiten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Love is love..