Engagement Shooting auf der Donauinsel

06. Januar 2022

Zur Feier meines 30. Geburtstags verloste ich im Sommer 2021 3x Fotoshootings auf meiner Instagram-Seite. (Folgst Du mir auch schon?) Das erste dieser Shootings war ein Engagement Shooting auf der Wiener Donauinsel, das mir enorm viel Freude gemacht hat. Das Wetter war herrlich und das Paar absolut bezaubernd!

Nina & Mark hießen die beiden glücklichen Gewinner:innen, die sympathischer kaum sein könnten. Sie wünschten sich eine sommerliche Fotosession in einer schönen Umgebung; idealerweise mit viel Grün und Wasser. Da war die Wiener Donauinsel natürlich naheliegend. Durch meine zahlreichen Fotoshootings kenn ich mittlerweile einige schöne Ecken dort.

Wegen einiger Terminschwierigkeiten schafften wir es tatsächlich erst am 3. Oktober 2021 uns zu treffen. Das sieht man den Bildern aber absolut nicht an, nicht wahr? Wir erwischten tatsächlich noch den allerletzten Sommertag des Jahres (und das zu dieser Jahreszeit). Nenn es Schicksal oder Glück – das Wichtigste war: Wir spürten wirklich Sommerfeeling und dank der Sonnenstrahlen brauchten nicht ein Mal Jacken.

 

 

Eigentlich sollten Nina & Mark schon längst verheiratet sein, doch leider kam ihnen COVID-19 dazwischen. Ihre geplante Hochzeit 2020 mussten sie absagen und die Idee, sie im Jahr darauf nachzuholen, legten sie auch irgendwann auf Eis. Trotzdem sind die beiden total entspannt, was das Thema angeht und sehen einfach positiv ihrer Zukunft entgegen, in der ihre Hochzeit irgendwann stattfinden soll. Das find ich so bewundernswert!

Obwohl sie also noch keinen neuen Hochzeitstermin angesetzt haben, wollten sie die Chance nutzen, aktuelle Fotos zu bekommen, um sie eventuell für ihre künftigen Einladungskarten zu benutzen. Denn einer von beiden hat sich im Zuge der Pandemie haartechnisch ziemlich verändert! Früher trug Mark einen schnittigen Kurzhaarschnitt, mittlerweile hat sich daraus eine vorzeigbare Mähne entwickelt. Die wolle er bei unserem Engagement Shooting anfangs gar nicht zeigen, am Ende gefielen ihm die Bilder mit seinen offenen Haaren dann besonders (mir übrigens auch)!

 

 

Aber genau genommen find ich jedes Bild von Nina & Mark einfach zauberhaft. Vor und auch hinter der Kamera sind die beiden eingespieltes Team, wie man auf den Bildern sehen kann. Herzhaftes lachen, innige Umarmungen, liebevolle Augenblicke – für all das brauchten sie gar keine Hilfestellung von mir, es kam wie von selbst! Auch auf dem Tanzparkett machen die beiden eine gute Figur, wie sie mir für ein paar Bilder demonstrierten. Das Tanzen ist nämlich ihr gemeinsames Hobby und durfte bei unserer Fotosession somit nicht fehlen!

Insgesamt verging die Stunde mit ihnen wie im Flug und pünktlich zum Sonnenuntergang beendeten wir unser Engagement Shooting auf der Donauinsel. Dann wurde es nämlich auch schon frisch! Perfektes Timing also an diesem Glückstag.

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und bist auf der Suche nach einer Portraitfotografin? Ich würde mich freuen, Dich in Szene zu setzen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Frühlingsgefühle im Spätsommer..