Familienfotos in Wien

10. Januar 2022

Zur Feier meines 30. Geburtstags verloste ich im Sommer 2021 3x Fotoshootings auf meiner Instagram-Seite. (Folgst Du mir auch schon?) Beim dritten dieser Shootings ging es besonders lustig zu, denn dafür erwartete mich eine 4-köpfige Familie – plus Hund. Es war genauso unterhaltsam, wie es klingt!

Für ihre Familienfotos traf ich Conny, ihren Mann Sascha und ihre beiden Söhne am 31. Oktober 2021 in einem Waldstück im Süden Wiens. Auch wenn es durch den Sonnenschein auf den Bildern mollig warm aussieht – an diesem Samstag war es extrem windig. Trotzdem schlugen sie sich wacker, denn den Herbst mögen sie alle lieber als den heißen Sommer.

Mal abgesehen von den bunten Herbstfarben gab mir Conny vorab noch eine andere Vorgabe für ihre Familienfotos in Wien:

Lustigere Bilder sind mir lieber. Keiner nimmt uns ‚Friede, Freude, Eierkuchen‘ ab!

 

Ich wusste also vorab, dass ich eine Menge Spaß mit ihr und ihrer Familie haben werde. So kam es dann auch, denn die vier sind wirklich eine unterhaltsame Truppe!

Conny ist bei ihren 3 Männern zwar klar in der Unterzahl, aber lässt sich von ihnen definitiv nicht unterbuttern. Die Frau hat Schmackes! Gleichzeitig sind sie und ihr Mann Sascha wahnsinnig entspannt im Umgang mit ihren Kindern. Ihnen dabei zuzusehen war richtig herzerwärmend.

 

 

Die beiden haben sich schon in jungen Jahren kennengelernt und steuern langsam auf ihren 20. (!) Jahrestag zu. 2018, lange nach der Geburt ihrer Söhne, traten sie schließlich auch vor den Traualtar und rundeten ihr Familienleben ab.

Bei unserem Shooting sind weit mehr Familien- und auch Geschwisterfotos entstanden, als ich hier zeige. Denn Conny & Sascha möchten nicht, dass zu viele Bilder ihrer Söhne im Internet veröffentlichen werden, solange sie nicht alt genug sind, selbst darüber zu entscheiden. Diesem Wunsch habe ich natürlich liebend gerne entsprochen!

Denn so sehr ich es liebe, meine Bilder mit der Welt zu teilen – das allerwichtigste für mich ist das Einverständnis meiner Kundinnen und Kunden! Jedes einzelne Foto, dass Du hier auf meiner Website siehst, wurde von den fotografierten Personen (oder ihren Erziehungsberechtigten) abgesegnet.

 

 

Ich verstehe, dass es gerade bei Kindern heikel sein kann – ich habe aber auch eine Lösung dafür parat. Dieses Bruderfoto fand ich einfach zu süß, um es nicht zu zeigen! Und Conny & Sascha waren mit dieser Veröffentlichung einverstanden. Auch so kann man die Stimmung des Augenblicks noch erahnen, oder? Denn obwohl die Jungs es in ihrem Alter vielleicht nicht mehr ganz so offen zugeben, insgeheim haben sie sich ja doch sehr lieb. Wie man sieht!

Und auch wenn ihre Kooperationsbereitschaft bei unserem Familienshooting enden wollend war: Die meiste Zeit haben sie super mitgemacht und sie hatten dabei scheinbar auch ein bisschen Spaß. Ich durfte mir jedenfalls sagen lassen, dass ich das mit dem Fotografieren sehr gute mache. 🖤

Wenn ich solche lieben Worte zu hören kriege, ist es klar, dass auch ich viel Freude an unserer gemeinsamen Fotosession hatte! Es war ein superschöner Nachmittag mit ihnen; und ich bin mehr als happy mit den lustigen Familienfotos und den gefühlvollen Paarfotos, die dabei entstanden sind! (Dass sie mir am Ende dann noch Schokolade und eine Flasche Wein in die Hand drückten, war dann noch das Tüpfelchen auf dem i.)

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und Deiner Familie und bist auf der Suche nach einer Portraitfotografin?
Ich würde mich freuen, Euch in Szene zu setzen! Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

 

Kontakt

Heiteres Familienglück..