internationale Winterhochzeit im Hotel Sacher

23. August 2023

Wenige Tage vor Weihnachten 2022 durfte ich eine österreichisch-italienische Hochzeit im Hotel Sacher begleiten. Das hieß also ganz viel Amore und Wiener Kitsch. Fotografieren in einer solch edlen Location war für mich ein großer Check auf meiner Bucket-List!

Auf die Begleitung dieser Hochzeit hatte ich mich vorab natürlich riesig gefreut – umso verzweifelter war ich, als ich nur wenige Tage vorher ohne Stimme und mit fetten Halsschmerzen aufwachte. Das hieß: Zack, direkt zum Arzt, in die Apotheke und danach absolute Bettruhe und Erholung.*

Rechtzeitig zu Julia & Alessandros großem Tag war ich dann auch wieder fit – das hätte ich mir sonst wohl nie verziehen! Die beiden leben und arbeiten in den USA, wo sie sich auch kennengelernt haben. Ihren alljährlichen Familienbesuch zu Weihnachten nutzten sie am 17.12.2022 gleich dazu zu heiraten. Alessandros Familie kam dafür aus Italien angereist.

Im kleinen Kreis ihrer Familien wurden sie im (wunderschönen!) Standesamt Korneuburg getraut. Die Zeremonie fand auf Deutsch und Italienisch statt. Danach ging es zum Abendessen und entspanntem Beisammensein in den Marmorsaal des Hotel Sacher, der mich bei meiner Ankunft erst mal über seine Schönheit staunen ließ.

 

*Einen Notfallersatz hatte ich als Absicherung natürlich auch organisiert.

 

Generell konnte das Hotel meine ohnehin schon hohen Erwartungen definitiv noch übertreffen. Innen und Außen ist es ein absolutes Foto-Highlight! Nicht nur der Retrokitsch, für den das Hotel Sacher berühmt ist, hat es mir dort so richtig angetan; auch die kräftigen Farben der unterschiedlichen Bars ließen mein Fotografinnenherz höherschlagen.

Extra Pluspunkte gab es natürlich für den großen, herrlich geschmückten Weihnachtsbaum in der Hotellobby. Das ist ein funkelnder Vorzug, wenn man sich für eine Winterhochzeit während der Vorweihnachtszeit entscheidet! Wenn man dann auch noch beschließt, diese Hochzeit im Hotel Sacher zu feiern, kann man als Bonus auch die magische Weihnachtsbeleuchtung der Wiener Innenstadt als Kulisse nutzen.

Obwohl es an ihrem Hochzeitstag wirklich bitterkalt und windig war, waren Julia & Alessandro offen dafür, auch einige Minuten draußen zu fotografieren. So konnten wir nicht nur die legendäre Fassade des Hotel Sachers für ihre Hochzeitsfotos nutzen, sondern auch die ebenso berühmte funkelnde Schleife von Popp & Kretschmer.

Julia zog das Shooting sogar ohne Jacke durch! Wärmen ließ sie sich wohl von Alessandros Blicken. Denn die beiden sind so verliebt ineinander, dass es zwischen ihnen nur so knisterte und selbst mir hinter der Kamera warm ums Herz wurde.

Mit dieser besonders schönen Hochzeit endete mein Jahr 2022 definitiv mit einem Highlight!

Du heiratest auch bald und bist auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin? Ich würde mich freuen, Euch an Eurem Hochzeitstag begleiten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Amore und Wiener Kitsch..