Intime Hochzeit im Palais Coburg

17. März 2019

Im Sommer 2018 durfte ich eine ganz intime familiäre Hochzeit im Palais Coburg begleiten. Versteckt in der Wiener Innenstadt ist das Palais eine zugegeben nicht ganz günstige, aber wunderschöne Hochzeitslocation! Die geräumigen Suiten sind ebenso stilvoll wie gemütlich eingerichtet, die Hochzeitsäle prunkvoll bis klassisch-kitschig und der malerische kleine Garten ist ideal für hinreißende Fotos!

Viel wichtiger ist aber natürlich das Brautpaar: Babsi & Chris, die ich schon länger kenne, sind ein wahres Traumpaar! Seit über 11 Jahren führen sie eine glückliche Beziehung. Zeit zum Heiraten wäre also bereits genug gewesen, aber sie entschlossen sich erst 2018 dazu, Ja zu sagen. Und das nur wenige Tage vor der Geburt ihres ersten Kindes! Die beiden haben einfach die Ruhe weg.

Sogar an ihrem Hochzeitstag waren die beiden erst in den letzten Momenten vor der Trauung wirklich nervös. Die Zeremonie selbst war so ergreifend, dass es sogar mir die Tränen in die Augen trieb – hätte ich mich nicht auf das Fotografieren konzentriert, wäre bei mir definitiv die eine oder andere Träne gekullert! Eine Mitschuld daran hatten Mira & Adam, die sowohl als Gäste des Brautpaares dabei waren, als auch um die Trauung mit ihrer Musik zu untermalen.

 

Hochzeit-im-Palais-Coburg-by-Aylin-Izci-Aylin-I-Fotografie

 

Nach der Trauung, den Glückwünschen der Gäste und dem einen oder anderen Stück Hochzeitstorte (selbst gemacht von der Mutter des Bräutigams!) ging ich mit Babsi & Chris raus auf die Terrasse und in den Garten, um das Paarshooting mit ihnen zu machen (wobei man in diesem Fall ja schon fast von Familienfotos sprechen könnte). In dem versteckten Garten vor dem Palais steht ein kleiner Pavillon, der sich gar nicht besser für romantische Hochzeitsfotos eignen könnte!

Auch beim Fotografieren ging alles sehr entspannt zu – Babsi & Chris mögen es schlicht und hauptsache eines: nicht zu kitschig! Ich denke, diesen Wunsch konnte ich ihnen erfüllen.

Mittlerweile hat ihr Sohn schon das Licht der Welt erblickt – und ich freue mich schon darauf, im Mai seine Taufe fotografieren zu dürfen!

Du heiratest auch bald und bist auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin? Ich würde mich freuen, Euch an Eurem Hochzeitstag begleiten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Ein entspanntes Traumpaar..