Kings & Queens im Palazzo

10. März 2019

Von Oktober 2017 bis März 2018 war es wieder so weit und ich verbrachte viele wunderbare Stunden im Palazzo; tratschte mit den Barkeepern, bewunderte immer wieder aufs Neue die Showacts – und machte vor allem viele Fotos von vielen Gästen. Das Programm in dieser Saison brachte Kings & Queens nach Wien.

Wie man sich vorstellen kann, erzählte die Show die Geschichte eines nicht benannten Königreichs mit allen typischen Figuren: Da gab es die Prinzessin auf der Suche nach Liebe, ihren Vater, den zunächst strengen König, der am Ende milde und verständnisvoll wird, den Bösewicht, der die Krone an sich reißen möchte und einige Narren, die der Unterhaltung dienen. Am Ende stand selbstverständlich ein Happy End – und eine Akrobatikeinlage, die mir immer wieder den Atem stocken ließ: der sogenannte Fangstuhl, bei dem die Artistin ungesichert durch die Luft geworfen wurde!

Doch auch die Showeinlagen davor hatten großen Unterhaltungswert und zogen mich in ihren Bann. Ersteres traf besonders auf Omar Cortes Gonzalez (Straps) zu, der mit Kleid und High Heels die zweite Tochter des Königs verkörperte, und letzteres auf Anton Belyakovs Handstandperformance (meine liebste Zirkusdisziplin).

 

 

Musikalisch wurde bei den Kings & Queens alles zusammengewürfelt, was irgendwie Laune macht: von Alternative-Rock bis hin zu Hip-Hop-Songs – und zuletzt Let it go aus dem Disneyfilm Frozen (Die Eiskönigin – Völlig unverfroren)! Kein Witz. Und drei Mal dürft ihr raten, welches der Lieder sich besonders gerne in meinem Kopf einbrannte.. Richtig! Fast jeden Abend – auch an Tagen, an denen ich nicht im Palazzo war, und noch lange nach Ende der Saison – hörte ich stets die Stimme in meinem Kopf, die trällerte

Let it go, let it go!

Welch Ironie!

Einen meiner freien Abende nutzte ich natürlich, um die Show zu fotografieren. Ich präsentiere die Kings & Queens!

Du bist Artist/in und auf der Suche nach einer Zirkusfotografin? Ich würde mich freuen, Deinen Act in Bildern festzuhalten!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Ein buntes Königreich..