Mintha - Promofotos Teil 1

15. August 2020

Für ihre neuen Promofotos konnte ich mich mit der Singer-Songwriterin Mintha richtig austoben: An zwei Tagen shooteten wir an zwei verschiedenen Locations mit ganz gegensätzlichen Looks: von Happy bis Moody!

Hinter dem Namen Mintha steht Martina, die schon seit Kindheitstagen musikalisch aktiv ist. Doch erst 2018 wagte sie den Schritt, ihrer Leidenschaft auch beruflich nachzugehen. Mit Erfolg: Gleich mit ihrer ersten Single Laut konnte sie sich über österreichweites Radio Air Play freuen!

 

Mintha steht für Leichtigkeit, Erfrischung und Freiheit und genau diese Gefühle vereint sie in ihren Liedern.

(Ihre aktuelle und zweite Single hat sie übrigens für ihre beste Freundin geschrieben und ihr auch gleich das süße Video gewidmet: Flieg mit mir.)

 

Schon eine ganze Weile schmiedeten wir Pläne, um neue Fotos für ihre aktuellen und kommenden Projekte zu kreieren. Da Mintha aus Oberösterreich kommt, nutzten wir gleich die Tage rund um einen Wien-Gig dazu, dies in die Tat umzusetzen. Und da zwei immer besser ist als eins, machten wir gleich zwei Fotosessions: Ein Mal draußen – oder fancy fotografisch ausgedrückt – mit Available Light und ein Mal im Fotostudio.

Beim ersten Shooting stand Minthas Leichtigkeit im Vordergrund; wir machten sommerliche und verspielte Portraits. Die Donauinsel war dafür die nahe liegende Wahl (für mich buchstäblich), da sie alles bietet, was wir dafür brauchten: Ein bisschen Grün, ein bisschen Strand, ein bisschen Wasser. Ein paar Shirts und Shorts eingepackt und in quasi aller Herrgottsfrühe – also vor 9 Uhr! – getroffen, um möglichst wenigen Menschen zu begegnen. Und der Sonne aus dem Weg zu gehen, natürlich.

Beides hat gut funktioniert und nachdem die geplanten Fotos im Kasten waren, nahmen wir uns noch 5 Minuten und vergnügten uns mit Seifenblasen. Die hatte ich nur als Bonus mitgenommen (weil sie seit Mira & Adams Hochzeit in einer Schublade lagen), aber wir beide waren letztendlich froh, dass sie da waren. Nicht nur Mintha hats Spaß gemacht, auch ich hatte hinter der Kamera meine Freude damit!

 

 

Nachdem das erste Shooting schon wie am Schnürchen lief, waren wir zwei Tage später top motiviert für unser zweites Portraitshooting. Dieses Mal drinnen und im Vergleich zur Donauinsel fast düster, im Retro Corner des Whitewoood Studio: mit dunklen Tapeten, edlen Sofas und Sesseln aus feinstem Leder und eben viel schickem Retro-Interieur.

Hier zeigte Martina eher ihre nachdenkliche Seite und begeisterte mich erneut mit ihrem Modelpotenzial. Ihre Blicke sitzen einfach! Ich war ganz hin und weg – und das hab ich ihr oft genug gesagt!

In Wahrheit sind bei beiden Portraitshootings noch mehr schöne Ergebnisse herausgekommen. Die darf ich aber leider noch nicht zeigen! Darum ist das hier auch Teil 1 der Promofoto-Serie von und mit Mintha: Wir haben nicht nur Bilder für Instagram und Co. gemacht, sondern auch künftige Presse- und Coverfotos für ihre kommenden Single Releases!

Bis es dafür Zeit ist, bleiben diese Portraits von Mintha streng geheime Verschlusssache! Da ich bekanntlich ungeduldig bin, fällt mir das besonders schwer. Aber bis dahin, erfreu Dich mit mir an diesen Aufnahmen und freue Dich auf Teil 2 dieses Blogbeitrags!

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und bist auf der Suche nach einer Portraitfotografin? Ich würde mich freuen, Dich in Szene zu setzen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Happy Mintha, Moody Mintha..