Mintha - Promofotos Teil 2

26. Oktober 2020

Für ihre neuen Promofotos konnte ich mich mit der Singer-Songwriterin Mintha richtig austoben: An zwei Tagen shooteten wir an zwei verschiedenen Locations mit ganz gegensätzlichen Looks: von Happy bis Moody! Nach der Veröffentlichung ihrer Single darf ich nun endlich Teil 2 der Promofotos zeigen.

Hinter dem Namen Mintha steht Martina, die schon seit Kindheitstagen musikalisch aktiv ist. Doch erst 2018 wagte sie den Schritt, ihrer Leidenschaft auch beruflich nachzugehen. Mit Erfolg: Gleich mit ihrer ersten Single Laut konnte sie sich über österreichweites Radio Air Play freuen!

 

Mintha steht für Leichtigkeit, Erfrischung und Freiheit und genau diese Gefühle vereint sie in ihren Liedern.

Im Sommer nutzten wir die Tage rund um einen ihrer Wien-Gigs dazu, neue Fotos für ihre aktuellen und kommenden Projekte zu kreieren. Zum einen ging es dabei um Bilder für Instagram und Co., vor allem aber um künftige Presse- und Coverfotos für ihre Single Releases! Und da zwei immer besser ist als eins, machten wir gleich zwei Fotosessions: ein Mal draußen – oder fancy fotografisch ausgedrückt – mit Available Light und ein Mal im Fotostudio.

Beim ersten Shooting stand Minthas Leichtigkeit im Vordergrund; wir machten sommerliche und verspielte Portraits auf der Donauinsel. Diese Bilder durfte ich in Teil 1 der Promofoto-Serie von und mit Mintha ja schon veröffentlichen.

Am 16. Oktober 2020 erschien endlich die Single Es wird alles hell, sodass ich nun die anderen Bilder unserer Promofoto-Session zeigen kann!

 

mintha-es-wird-alles-hell-cover

 

Das Fotoshooting fand damals im Retro Corner des Whitewoood Studio statt: mit dunklen Tapeten, edlen Sofas und Sesseln aus feinstem Leder und viel schickem Retro-Interieur. Die hängenden Glühbirnen waren es aber, die den Ausschlag gaben, uns für das Whitewood Studio zu entscheiden. Genau so was hatte Mintha sich nämlich für das Cover ihrer aktuellen Single Es wird alles hell vorgestellt. Die Lichter passen nicht nur zum Inhalt des Songs, sondern auch zum Storytelling des dazugehörigen Videos: Es wird alles hell (offizielles Musikvideo).

Während unseres Shootings begeisterte mich Martina mit ihrer nachdenklichen Seite und mit ihrem Modelpotenzial. Ihre Blicke sitzen einfach! Ich war ganz hin und weg – und hab ich das oft genug gesagt!

Dass dann ausgerechnet das Bild mit ihrem Gesicht in kompletter Unschärfe das Cover der Single wird, hätte ich nicht erwartet. Ich finde aber, dass es die perfekte Wahl war. Es passt ideal zum Gesamtpaket von Song, Video und der Geschichte dahinter!

Das sind übrigens immer noch nicht alle Ergebnisse der Promofoto-Serie mit Mintha. Sie plant nämlich auch bereits den Release ihrer nächsten Single, für die ich bei unserer Session ebenfalls das Coverfoto shooten durfte! Irgendwann im nächsten Jahr werde ich also noch einen Mintha – Promofotos Teil 3 veröffentlichen können. Bis dahin kannst Du fleißig Es wird alles hell anhören.

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und bist auf der Suche nach einer Portraitfotografin? Ich würde mich freuen, Dich in Szene zu setzen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Happy Mintha, Moody Mintha..