Mira & Adam - Minisession im Abendlicht

03. März 2021

Nach ihrem Besuch beim Radio Burgenland Ende Januar nahmen Mira & Adam und ich uns noch kurz Zeit, einige aktuelle Bilder zu machen. Wir hatten eigentlich auf wolkenlosen Himmel und goldenes Abendlicht gehofft – doch da spielte das Wetter nicht mit! Die Fotos unserer Minisession im Abendlicht sind zwar gänzlich anders als geplant, begeistern uns aber dennoch!

Am 24. Januar 2021 wurden Mira & Adam in das ORF-Landesstudio Burgenland eingeladen. In der Sonntagnachmittagssendung Aufgepopt des Radio Burgenland wurde ihre aktuelle Single Insel (schon gehört?) vorgestellt und ein wenig mit ihnen geplaudert. Diese Chance auf einen kurzen Roadtrip ließ ich mir nicht entgehen und begleitete sie nach Eisenstadt.

Den Anlass wollten wir auch gleich für eine Fotosession nutzen. Nichts allzu Aufwendiges; ein Fotoshooting bei Sonnenuntergang irgendwo auf einem freien Feld schwebte uns vor. Immerhin scheint doch im Burgenland fast immer die Sonne. Aber eben nur fast! An dem Tag machte uns das Wetter einen ordentlichen Strich durch die Rechnung: Da haben wir gerade den bewölkten Tag im Burgenland erwischt, das sonst immer durch Sonnenschein und traumhaftes Wetter besticht.

Als wir aus dem Studio raus kamen, mussten wir also improvisieren – und das schnell! Denn die untergehende Sonne drang nur noch schwach durch die dichte Wolkendecke.

 

mira-adam-promo-eisenstadt-2021-aylin-i-fotogragie-aylin-izci

 

Wir hielten also die Augen offen nach einem geeigneten Fotospot nahe beim Studio. Und fanden nur einige Minuten Fußweg entfernt diese gefleckte Waldstraße, die wir uns ganz gut vorstellen konnten. 3, 2, 1 – los ging unsere Minisession im Abendlicht. Und schon nachdem die ersten paar Bilder im Kasten waren, trauerten wir der Sonne gar nicht so sehr hinterher. Die Abendstimmung und der Weg versprühten ohne viel Zutun kuschelige nordische Wintervibes, die es uns dann ganz angetan haben!

Zwar waren auch Mira & Adam top motiviert, möglichst viel aus diesem hübschen Fleck herauszuholen. Doch die Dunkelheit stellte sich schnell ein, und da ich keinen Blitz dabei hatte, konnten wir nicht allzu lang shooten. (Außerdem waren Mira & Adams Ohren und Nasenspitzen aufgrund der Kälte dann schon sehr rot.)

Doch mit meinen beiden Vollprofis entstanden auch in so wenigen Minuten genug stimmungsvolle Fotos. Wie immer! Und am Ende waren wir mit dem nordischen Look auch echt happy!

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und bist auf der Suche nach einer Portraitfotografin? Ich würde mich freuen, Dich in Szene zu setzen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Nordische Vibes..