Mira & Adam - Promofotos im Nofilter Museum

12. Juni 2020

Um aktuelle Promofotos von ihnen zu machen, zog es Mira & Adam und mich zur Abwechslung mal nach drinnen: Die Location unserer Wahl war dieses Mal das Nofilter Museum in Wien, das rasch nach der Eröffnung einen regelrechten (auch internationalen) Hype ausgelöst hat. Ich kann nur sagen: mit Recht! Die Auswahl an vielfältig gestalteten Räumen ließ mein Fotografinnenherz höherschlagen.

Man sollte meinen, das war nicht das erste Mal, dass ich im Nofilter Museum war – immerhin habe ich zu Weihnachten ja bereits in meinem Blog Familienfotos aus dem Nofilter Museum gezeigt. Die Wahrheit ist: Wir waren eine der Ersten, die dort geshootet haben! Wer mir und/oder Mira & Adam auf unseren Social Media-Kanälen folgt, wird das schnell erkannt haben. Schon damals habe ich das in meiner Instagram-Story gezeigt und Mira & Adam haben seitdem natürlich einige der entstandenen Bilder auf ihren Kanälen veröffentlicht.

Was soll ich sagen? Meine Blogbeiträge veröffentliche ich dann, wenn ich alle Fotos fertig bearbeitet hab. Und manchmal fehlen dann doch noch ein oder zwei, denen ich mich noch widmen möchte, die ich aber wegen aktuellerer Arbeit hintanstellen muss. Jetzt zeige ich dafür alle auf einen Schlag.

 

mira-adam-promo-nofilter-museum-2019-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

Bei diesem Shooting lag unser Fokus darauf, aktuelle Fotos für redaktionelle Berichterstattungen zu machen. Darum haben wir uns auf ähnliche Posen festgelegt und wenig variiert. Auf Pressefotos sollten die Gesichter schließlich gut erkennbar sein, damit man weiß, um wen es sich eigentlich handelt. Trotzdem sollten die Bilder eine gewisse Magie versprühen, damit die Leserinnen und Leser mehr darüber erfahren möchten, wer diese Mira & Adam eigentlich sind. Ich finde, das ist uns mehr als gelungen. Mira & Adam können mit ihren Blicken oft mehr sagen als tausend Worte.

Zeit für ein paar freiere Aufnahmen blieb uns dennoch, denn mit einem guten Plan ist die Arbeit vor Ort schnell gemacht. Die Bilder im Hängesessel oder im Bällebad sind stimmungsvolle Hingucker geworden! Letztere sind übrigens meine Lieblingsfotos, dabei bin ich gar kein rosa Fan! Aber ein Bällebad ist eben echt mal etwas anderes und ich mag den Kontrast der hellen Farben mit Mira & Adams schwarzer Kleidung. Dazu noch ihren ausdrucksstarken Gesichter – eine perfekte Kombination!

Und auch den Bildern vor der Blumenwand kann ich sehr viel abgewinnen, obwohl so ein Kitsch eigentlich gar nicht meins ist und ich vor Ort eher die Stirn gerunzelt habe! Das NoFilter Museum ist eben wirklich was für jedermann und jedefrau! Ich freu mich darüber, dass ich dort so viel Verschiedenes umsetzen konnte!

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und bist auf der Suche nach einer Portraitfotografin? Ich würde mich freuen, Dich in Szene zu setzen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Ähnlich & doch abwechslungsreich..