Motorradshooting beim Donauufer

3. Oktober 2020

Im Sommer durfte ich Brüderfotos der besonderen Art machen: Um ihre gemeinsame Leidenschaft zum Ausdruck zu bringen, machten wir ein Motorradshooting! Dabei ging es mit den beiden Brüdern sowohl cool als auch ultralustig zu!

In den Sommermonaten dieses Jahres hatte ich ja einige Portraitshootings, von denen ich natürlich jedes einzelne fantastisch fand! Aber das Motorradshooting beim Donauufer war sicherlich ein Highlight für mich, weil es eben ganz was anderes war und für mich auch ganz neu. Motorräder hatte ich bis dato noch nie als Requisit bei einer Fotosession dabei. Darum freute ich mich vorab sehr auf dieses Brüdershooting. Ich liebe Herausforderungen!

Die Brüder Florian & Jakob kamen selbst direkt mit der Idee auf mich zu, sich mit ihren Maschinen ablichten zu lassen. Beziehungsweise lief unser Kontakt über Tracy alias Travila, einer begabten Zeichnerin, die ich auf Instagram kennengelernt hab und die sie auch zum Shooting begleitete. (Abonniert sie doch auf Instagram und Facebook, sie hat viele schöne Sachen in ihrem Repertoire!)

Wir trafen uns beim Donauufer im 2. Bezirk, weil wir den Flair der Donaustadtbrücke im Hintergrund haben wollten. So etwas hatten Florian & Jakob mir als Anregung für unser Shooting geschickt. Vor Ort stießen wir dann auf dieses coole Graffiti an der Wand, das uns allen so gut gefiel, dass wir es direkt in die Session mit einbanden.

Ich finde, es macht sich extrem gut auf den Bildern und es begeistert mich fast noch mehr als Hintergrund als die Brücke. Der Platz war echt eine perfekte Location für so ein Motorradshooting!

 

motorradshooting-donauinsel-2020-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

Nicht nur für die Location, auch für die Posen hatte ich mit den beiden vorab in einem Moodboard einige Beispiele gesammelt. Das wäre vermutlich gar nicht nötig gewesen, denn von Beginn des Shootings an strotzten Florian & Jakob vor Ideen und hatten dabei keine Hemmungen. In Deadpool-Manier amüsant-sexy mit ihren Maschinen posieren? Für die zwei kein Problem! Ganz ohne Scheu machten sie während der Fotosession ihre Scherze und Posen, sodass ich oftmals nur den Auslöser drücken musste, ohne viele Anweisungen zu geben.

Nachdem die lässigen Bilder mit Motorrädern im Kasten waren, vollzogen sie einen kurzen Outfitwechsel, damit ich noch einige klassische Portraitfotos machen konnten; zum Verschenken an die Familie und auch für sich selbst. Wir hielten es ganz simpel und nutzten den anliegenden Treppenaufgang zur Brücke dafür. Auf den Familienfotos durfte auch Tracy nicht fehlen, immerhin sind sie und Florian schon seit über 5 Jahren ein Paar. (Sie selbst hat ebenso ein Motorrad, das an diesem Tag aber leider in der Werkstatt war.)

Als auch diese Familien-, Einzel- und Paarfotos gemacht waren, mussten Florian & Jakob sowieso wieder in Ihre Motorradkluft wechseln. Darum fuhren sie dann noch ein paar Runden, sodass ich sie noch während des Fahrens ablichten konnte. Zugegeben, mit einer entsprechenden Highspeed-Blitzanlage ginge das noch viel spektakulärer, aber auch so waren wir alle zufrieden mit dem Ergebnis.

Mein Fazit nach diesem Motorradshooting beim Donauufer? Selten habe ich mich bei einem Fotoshooting so sehr amüsiert wie bei diesem! Florian & Jakob sind wirklich zwei absolute Spaßvögel, die auch mich mit ihrem Schabernack ständig zum Lachen gebracht haben! Auch abgesehen vom Lachmuskeltraining war es eine echt schöne Erfahrung, mal so ein anderes Portraitshooting zu machen. Ich liebe diese Abwechslung an meinem Job!

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und bist auf der Suche nach einer Portraitfotografin? Ich würde mich freuen, Dich in Szene zu setzen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Benzingeruch und Bruderliebe ..