Paramore in der Arena Wien

05. März 2019

Am 29. Juni 2017 spielte eine meiner absoluten Lieblingsbands Paramore in der Arena Wien ein grandioses Open Air-Konzert. Nachdem der letzte Gig in Österreich über vier Jahre zurücklag, freute ich mich riesig darauf – zu Recht!

Das war damals beim Nova Rock Festival und für mich war es das allererste Mal, dass ich sie live sah. Es war definitiv eines meiner Highlights des Nova und ich kann mich noch gut erinnern, wie ich danach dachte:

Paramore müssen ganz schnell wieder für ein Konzert nach Österreich kommen!

Ich habe also wirklich sehnlichst auf den Abend in der Arena gewartet! Meine Erwartungen an die Band waren dementsprechend hoch – und wurden mehr als erfüllt.

Ein wenig skeptisch war ich zugegebenermaßen im Vorfeld aber auch, da ich das aktuelle Album After Laughter nicht so sehr mag wie die vorherigen CDs von ihnen. Für mich ist es ein Album, das man sehr gut nebenher hören kann und mit jedem Mal mag man es dann doch mehr, aber bewusst höre ich es mir eigentlich nie an.

 

 

Doch selbst die Tracks kamen live richtig gut rüber! Ich war echt überrascht wie gut Paramore es geschafft haben, einen einheitlichen Sound für die alten und neuen Lieder zu finden, der zugleich für alle auch gut und passend klang.

Die Setlist ließ an diesem Abend wenig Wünsche offen und Stimmung macht Frontfrau Hayley Williams ja sowieso! Sie zu fotografieren war auch ein echtes Vergnügen, so energiegeladen und emotional wie sie performt. Ich konnte mich deshalb nur schwer entscheiden, welche Fotos ich auswählen soll.

Ob mit oder ohne Kamera in der Hand, Paramore machen einfach Spaß!

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Still into you..