Summer Soul Session im Orient Occident

20. Juli 2020

Big Johns Soul Sessions sind zurück! Am 16. Juli 2020 hostete er im Orient Occident am Wiener Naschmarkt die erste Summer Soul Session. Mit ihm auf der Bühne stand die Vienna Soul Society. Bis die Polizei kam!

Endlich wieder ein Konzert, endlich wieder Livemusik! Wie sehr ich mich danach gesehnt habe! Nach der abrupten Corona-Zwangspause und der Ohnmacht, der Verzweiflung und der Ratlosigkeit, die uns alle in der Eventbranche heimsuchte, fand am vergangenen Donnerstag endlich wieder eine von Big Johns Soul Sessions statt! Nicht mehr sonntags und zusätzlich Open Air, daher musste auch ein etwas anderer Name her: Summer Soul Session erschien dafür mehr als passend!

Denn mit all den Regelungen und Vorsichtsmaßnahmen, die man zum Schutz vor dem Coronavirus treffen sollte, sind Veranstaltungen draußen wesentlich leichter durchzuführen. Und der Naschmarkt ist dafür tatsächlich perfekt: Hier lassen sich alle Türen und Fenster zur Gänze öffnen, also auch wenn man drinnen sitzt, ist man irgendwie auch draußen an der frischen Luft. Und auf dem Plätzen im wirklichen draußen ist man durch Heizstrahler und Markisen vor jedem Wetter geschützt. Besser gehts kaum!

Das sah das Publikum offenbar auch so, denn schon von Beginn an waren fast alle Plätze reserviert und je später es wurde, umso mehr Zuschauerinnen und Zuschauer tummelten sich rund um Big John und die Vienna Soul Society. Kein Wunder, denn hinter diesem Namen steckt ein hochkarätiges Line-Up: Thomas Hechenberger an der Gitarre, Nikola Stanosevic am Keyboard, Thomas Böröcz am Schlagzeug, Michel Nahabedian am Saxofon und Jungmusikerin Nina Feldgrill am Bass.

Da störte es auch niemanden, dass es gerade zu Beginn des Abends doch mal ordentlich regnete und ein nicht ganz so warmer Wind wehte. Big John und Co. heizten der Menge umso mehr mit der Musik ein!

 

 

Um weder für meine Kundinnen und Kunden noch für mich ein unnötiges Risiko einzugehen, konnte ich mich nicht so sehr unter die Leute mischen wie sonst. Ich muss Abstand wahren und mich daran gewöhnen, auch mit Maske zu fotografieren. Aber diese kleinen Unannehmlichkeiten nehme ich sehr gerne in Kauf, wenn ich dafür wieder so illustre Stunden mit guter Musik und Stimmung erleben darf! Denn ich hab mich während des Abends auch super amüsiert, auch wenn ich durch Maske und Sicherheitsabstand sicher nicht immer so wirkte.

Genehmigt war die Veranstaltung – den Anrainerinnen und Anrainern zuliebe – nur bis 22 Uhr. Doch wer Big John kennt, der weiß, dass er alles vergisst, wenn es ums Musikmachen geht. Und so verlängerte er die Session kurzerhand noch um eine halbe Stunde, denn auch keiner der Anwesenden wollte so wirklich, dass es schon vorbei ist. Schließlich waren auch eine Menge Musikerinnen und Musiker zum jammen vorbeigekommen: Aminata Seydi oder Victoria Marx gaben sich das Mikro in die Hand, Fagner Wesley übernahm zeitweise das Keyboard und Werner Feldgrill den Bass.

Die Verlängerung des Abends rief natürlich die Polizei auf den Plan! Aber die Verhandlungen liefen friedlich und so konnten alle den Donnerstagabend entspannt ausklingen lassen.

Am 6. August 2020 gibt es nochmal eine Summer Soul Session! Alle Infos dazu findest Du auf Facebook. Komm vorbei!

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Endlich wieder Soul Sessions..