Summer Soul Session im Orient Occident

07. August 2020

Big Johns Soul Sessions sind zurück! Am 06. August 2020 hostete er im Orient Occident am Wiener Naschmarkt die zweite Summer Soul Session. Mit ihm auf der Bühne stand die Vienna Soul Society und auch das Wetter spielte mit. Es war heiß!

Endlich wieder ein Konzert, endlich wieder Livemusik! Wie sehr ich mich danach gesehnt habe! Nach der abrupten Corona-Zwangspause und der Ohnmacht, der Verzweiflung und der Ratlosigkeit, die uns alle in der Eventbranche heimsuchte, fand am vergangenen Donnerstag wieder eine von Big Johns Soul Sessions statt! Da sie nicht mehr sonntags und nun Open Air stattfinden, musste ein neuer Name her: Was wäre da passender als Summer Soul Session!

Mit all den Regelungen und Vorsichtsmaßnahmen, die man zum Schutz vor dem Coronavirus treffen sollte, sind Veranstaltungen draußen wesentlich leichter durchzuführen. Und der Naschmarkt ist dafür tatsächlich perfekt: Hier lassen sich alle Türen und Fenster zur Gänze öffnen, also auch wenn man drinnen sitzt, ist man irgendwie auch draußen an der frischen Luft. Und auf dem Plätzen im wirklichen draußen ist man durch Heizstrahler und Markisen vor jedem Wetter geschützt. Besser gehts kaum!

Dieses Mal war das Wetter aber auf unserer Seite und die Session konnte bei feinstem Sommerwetter stattfinden. Natürlich war es dementsprechend voll und je später es wurde, umso mehr Zuschauerinnen und Zuschauer tummelten sich rund um die Bühne. Darauf stand wieder ein hochkarätiges Line-Up: Thomas Hechenberger an der Gitarre, Val Oman am Keyboard, Christian Ziegelwanger am Schlagzeug und Rue Kostron am Bass. Zur Unterstützung Big Johns war Aminata Seydi wieder am Mikrofon vertreten.

 

 

Und nicht nur Aminara durfte der Menge als Special Guest einheizen. Wie immer bei Johns Sessions waren eine Menge Musikerinnen und Musiker vor Ort, die er – ebenfalls, wie immer – auf die Bühne einlud: An diesem Abend sangen etwa auch Didier Uwayo, Stefanie Egger oder Denise Bozoancă und Energiebündel MAALO baute kurzerhand sein Keyboard auf und spielte einige Songs lang mit!

Die Stimmung war am Kochen und ich amüsierte mich prächtig, auch wenn ich durch Maske und Sicherheitsabstand sicher nicht immer so wirkte. Trotz frischer Luft muss ich doch immer wieder darauf Acht geben, mich nicht so sehr unter die Leute zu mischen, um weder für meine Kundinnen und Kunden noch für mich ein zu großes Risiko einzugehen. Aber diese kleinen Unannehmlichkeiten nehme ich sehr gerne in Kauf, wenn ich dafür wieder so illustre Stunden mit guter Musik und Stimmung erleben darf!

Der neue Veranstaltungsort hat aber leider einen Knackpunkt: Den Anrainerinnen und Anrainern zuliebe darf nur bis 22 Uhr gespielt werden. Nachdem Big John das bei der letzten Summer Soul Session gepflegt ignoriert hatte und sogar die Polizei vorbeikam, war er dieses Mal vorbildlich! Zumindest fast, denn zugegeben, die allerletzten Töne und der Abschlussapplaus erklangen vermutlich schon knapp nach zehn. Aber das muss im Rahmen sein!

Im September soll es schon die nächste Summer Soul Session geben! Abonniere am besten meine Facebook-Seite, dann verpasst Du das Datum auf keinen Fall!

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Endlich wieder Soul Sessions..