Sunday Soul Session im Heart Club

04. Februar 2020

Die Sunday Soul Sessions sind endgültig im neuen Jahr angekommen und souliger denn je! Nachdem der Januar mit viel Feuer begonnen wurde, wurde er ebenso energiegeladen beendet.

Headliner und Opener der Session am 26.01.2020 war die Band Ramon mit dem unglaublich guten Sänger Carl Avory, der mich jedes Mal aufs Neue begeistert! Der Mann kann unfassbar gut singen, sogar rappen, tanzen – und hat einen britischen Akzent. Er ist der geborene Entertainer (der keine Scheu davor hat, dem Publikum zu sagen, es soll sich von seinen Ärschen erheben)!

Im gut gefüllten Heart Club spielten sie bekannte Funk und Soul-Tracks sowie Eigenkompositionen. Genretechnisch fielen sie hier und da aber auch aus dem Raster und brachten die Menge etwa mit dem House of Pain-Klassiker Jump Around zum Tanzen. Natürlich gesellte sich auch Host Big John mal mit auf die Bühne, um sich ein feuriges Gesangsduett mit Carl Avory zu liefern.

Nach dem Main Act des Abends verwandelt sich die Bühne der Sunday Soul Session in eine Open Stage, auf der jede/r sich eines der Instrumente oder das Mikro schnappen und gemeinsam jammen kann! So wie im Proberaum, relaxt und kreativ! Und wenn es mehrere Spieler/innen für dasselbe Instrument gibt, wird selbstverständlich Rücksicht aufeinander genommen und jede/r darf für eine Zeit ran.

 

sunday-soul-session-2020-01-26-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

An diesem Sonntagabend waren so viele Musikerinnen und Musiker gekommen, um zu jammen, dass der Ablauf fast schon stockte. Wer spielt nun mit wem und welchen Song können alle? Irgendwie konnten sich die Anwesenden aber immer einigen und lebhafte Performances darbieten.

Zwischen und nach den Livesessions wurden wie immer die Turntables bedient und das Mitreißendste aus Funk und Soul drang aus den Boxen. Diese Woche waren dafür gleich mehrere Personen zuständig, denn das internationale DJ Kollektiv SOS war am Start.

Bei der Sunday Soul Session bekommt man also einiges für’s Geld! Abonnier am besten die Facebook-Seite und Du bist immer gut informiert!

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Immer wieder sonntags..