Sunday Soul Session im Heart Club

01. Oktober 2019

Die Sunday Soul Sessions sind aus der Sommerpause zurück! Im März hauchte Big John seinen berühmt-berüchtigten Jam Sessions wieder Leben ein: Bei denen wurde über die Jahre hinweg in verschiedensten Locations Wiens in ausgelassener Manier gesouled und gefunkt, bis kein Tanzbein mehr stillstand. Nun findet die Konzertreihe immer Sonntags im Heart Club statt. (Mehr darüber findest Du hier.)

Jede Woche steht eine andere Headlinerin oder ein anderer Headliner auf der Bühne. An diesem Abend war es The Voice of Germany-Talent Nastja Isabella! Die wurde mitunter auch von anderen anwesenden Musikerinnen – und Host Big John – gesanglich unterstützt. Denn wer die Musik richtig fühlt, muss sich bei der Sunday Soul Session nicht davor scheuen, kurz selbst das Mikrofon in die Hand zu nehmen! Das Ziel ist es, gemeinsam Musik zu machen, zu hören und zu erleben – und nicht unbedingt das Verhältnis Performer/innen – Publikum streng einzuhalten.

Nach dem Main Act des Abends verwandelt sich die Bühne der Sunday Soul Session darum auch in eine Open Stage, auf der jede/r sich eines der Instrumente oder das Mikro schnappen und gemeinsam jammen kann! So wie im Proberaum, relaxt und kreativ! Und wenn es mehrere Spieler/innen für dasselbe Instrument gibt, wird selbstverständlich Rücksicht aufeinander genommen und jede/r darf für eine Zeit ran.

An diesem Abend war – zu meiner großen Freude – sogar ein Saxofonist anwesend!

 

 

Schlussendlich werden auch die Turntables bedient und es kann in die neue Woche getanzt werden. An diesem Abend legte das DJ-Ehepaar The ZEES das Mitreißendste aus Funk und Soul auf.

Bei der Sunday Soul Session bekommt man also einiges für’s Geld! Künftig sollen übrigens nicht nur nationale, sondern auch mal internationale Acts auftreten! Abonnier am besten die Facebook-Seite und Du bist immer gut informiert!

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Immer wieder sonntags..