Sunday Soul Session im Heart Club

23. Oktober 2019

Die Sunday Soul Sessions sind aus der Sommerpause zurück! Im März hauchte Big John seinen berühmt-berüchtigten Jam Sessions wieder Leben ein: Bei denen wurde über die Jahre hinweg in verschiedensten Locations Wiens in ausgelassener Manier gesouled und gefunkt, bis kein Tanzbein mehr stillstand. Nun findet die Konzertreihe immer Sonntags im Heart Club statt. (Mehr darüber findest Du hier.)

Jede Woche steht zunächst eine andere Headlinerin oder ein anderer Headliner auf der Bühne. Am 20. Oktober war die Bühne vollgefüllt mit MAALO & The Funk Fellows. Die Band bringt bis zu 9 Musikerinnen und Musiker auf die Bühne. Dieses Mal waren sie zu fünft also quasi in kleiner Besetzung. Frontmann MAALO bringt allerdings alleine schon so viel Energie mit, dass ein bekannter Batterienhersteller mit ihm werben könnte!

(Eine kleine Empfehlung an dieser Stelle: Das dritte Album der Gruppe erscheint im Frühjahr, gefeiert wird das mit einer Release Party im Porgy & Bess.)

Nach dieser Eröffnung des Abends verwandelt sich die Bühne der Sunday Soul Session in eine Open Stage, auf der jede/r sich eines der Instrumente oder das Mikro schnappen und gemeinsam jammen kann. Wie im Proberaum, relaxt und kreativ! Und wenn es mehrere Spieler/innen für dasselbe Instrument gibt, wird selbstverständlich Rücksicht aufeinander genommen und jede/r darf für eine Zeit ran.

 

sunday-soul-session-102019-2-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

An diesem Abend kam unter anderem Popsänger Lucas Leon spontan mit einer mir unbekannten Sängerin auf der Bühne zusammen. Und die beiden legte eine Performance hin, die hohes Gänsehautpotenzial hatte! Einfach wow, wirklich!

Das ist das Schöne an der Sunday Soul Session: Auch wenn sie jede Woche stattfindet weiß man nie wirklich, was passieren wird! Überzeug Dich doch gerne selbst mal davon. Jeden Sonntag ab 19 Uhr im Heart Club auf der Mariahilfer Straße. Abonnier am besten die Facebook-Seite und Du bist immer gut informiert, welcher Opener an dem Abend die Session eröffnet!

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Immer wieder sonntags..