Sunday Soul Session im Heart Club

17. Dezember 2019

Im März hauchte Big John seinen berühmt-berüchtigten Jam Sessions wieder Leben ein: Bei denen wurde über die Jahre hinweg in verschiedensten Locations Wiens in ausgelassener Manier gesouled und gefunkt, bis kein Tanzbein mehr stillstand. Nun findet die Konzertreihe als Sunday Soul Sessions immer Sonntags im Heart Club statt. (Mehr darüber findest Du hier.)

Jede Woche steht zunächst eine andere Headlinerin oder ein anderer Headliner auf der Bühne. Im Dezember fand die Session ausnahmsweise nur einmalig statt, schließlich hat man in der besinnlichen Zeit ja meist viel um die Ohren. Das Weihnachtsspecial eröffnete die charismatische Sängerin Stefanie Egger, die mich mit ihrem Stimmvolumen wirklich überraschte!, gemeinsam mit ihrer Band.

Doch schon vor Beginn der Jam Session übergab sie das Mikrofon für einen Song an Carina Stockinger von Hope Will Lead, für einen anderen lud sie ihre Freundin Maddy Rose ein, die Bühne mit ihr zu teilen. Spontan gestellte sich auf noch eine dritte Powerfrau auf die Bühne und es gab eine energiegeladene Performance zu erleben!

 

sunday-soul-session-122019-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

Bei der Jam Session gaben sich Big John und seine Freunde dann die Klinke in die Hand. Dass sich für dieses Weihnachtsspecial besonders viele von ihnen ankündigten, war zu erwarten. Big John selbst eröffnete die Session zunächst gemeinsam mit dem Gospelchor, mit dem er zur Weihnachtszeit durch Österreich tourt. Mit dabei sind etwa Gianna von Gianna and the Groove oder The Voice of Germany-Talent Nastja Isabella, die treue Fans der Session sind und auch an diesem Sonntag den Heart Club mit ihrer Stimmgewalt beglückten.

Ich verabschiedete mich an diesem Sonntag ausnahmsweise mal schon früher, um noch zur Palazzo-Weihnachtsfeier zu stoßen. Aber ich bin mir sicher, es wurde noch ordentlich gefeiert und gejammt!

Im Januar gibt’s die Sunday Soul Session dann wieder wöchentlich. Abonnier am besten die Facebook-Seite und Du bist immer gut informiert!

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!

Kontakt

Immer wieder sonntags..