Sunday Soul Session im Heart Club

08. Januar 2020

Die Sunday Soul Sessions melden sich aus der Weihnachtspause zurück! Nachdem in der stressigen Vorweihnachtszeit nur eine Session stattfand, gibt’s die Konzertreihe nun wieder jeden Sonntag im Heart Club zu erleben. (Mehr darüber findest Du hier.)

Jede Woche steht eine andere Headlinerin oder ein anderer Headliner auf der Bühne. In das neue Jahr starteten wir mit einer wahren Powerfrau und ihrer Band: Aminata & the Austronauts! Ich weiß gar nicht, wie ich am besten beschreiben soll, was an diesem Sonntag auf der Bühne abging. Aminata muss man einfach live erlebt haben! Die Frau weiß, wie man das Publikum zum Tanzen bringt.

Von Beginn des Konzerts an hatte sie keine Berührungsängste und stellte sich direkt mitten rein in die Menge, um zu performen. Außerdem holte sie schon vor der eigentlichen Jam Session einige anwesende Sängerinnen und Sänger zur Unterstützung mit auf die Bühne. Dem Publikum wurden also von Anfang an Performances mit ordentlich Feuer geboten!

Dieses Niveau zu halten war eine Herausforderung bei der anschließenden Jam Session! Nach dem Main Act des Abends verwandelt sich die Bühne der Sunday Soul Session in eine Open Stage, auf der jede/r sich eines der Instrumente oder das Mikro schnappen und gemeinsam jammen kann! So wie im Proberaum, relaxt und kreativ! Und wenn es mehrere Spieler/innen für dasselbe Instrument gibt, wird selbstverständlich Rücksicht aufeinander genommen und jede/r darf für eine Zeit ran.

 

sunday-soul-session-2020-01-05-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

Doch genug Musikerinnen und Musiker trauten sich dennoch auf die Bühne und meisterten die Herausforderung meist mit Bravour. Natürlich gab auch Host Big John einige Soulkracher zum Besten. Nach der Session legte DJ Andrew auf und bot den Tanzwütigen noch das Mitreißendste aus Funk und Soul.

Bei der Sunday Soul Session bekommt man also einiges für’s Geld! Abonnier am besten die Facebook-Seite und Du bist immer gut informiert!

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!

Kontakt

Immer wieder sonntags..