Sunday Soul Session Special im Heart Club

04. März 2020

Am 1. März 2020 gab’s eine Special Edition der Sunday Soul Sessions. Es war eine Reunion der legendären Jam Sessions im Luftbad und damit ein Abend der Extreme: extrem viele Musikerinnen und Musiker, extrem viel Publikum, extrem gute Stimmung, extrem viele Emotionen und extreme Nostalgie!

Allen voran stand auf dem Line-Up des Abends eine Bassistenlegende aus New York City; Kris Jefferson! Er begründete damals die Luftbad Jam Sessions, bei denen unheimlich viele österreichische Musikerinnen und Musiker ihre musikalische Laufbahn begannen. Seitdem sind sie alle auf heimischen sowie internationalen Bühnen zu Hause und versammelten sich an diesem Sonntag auf der Bühne im Heart Club. Denn wenn Big John und Kris Jefferson rufen, kommen sie alle.

Hier nur ein paar Namen des Who is Who der Musikszene, die sich hinter den Mikrofonen tummelten (Achtung, extremes Namedropping): Hubert Tubbs, Ric Tolden, Ola Egbowan, Betty Semper, Carl Avory, Gianna Charles, Aminata Seydi, Bella Wagner, AnnG Müllner, Shelia Michelle, Mel Verez, Patricia Ferrera, Georgij Makazaria von Russkaja und selbstverständlich auch Host Big John.

Auch an den Instrumenten fand man ebenso berühmt-berüchtigte Namen: Harald Tanschek (Drums), Nikola Stanesevic (Keys), Engel Mayr von Russkaja (Gitarre). Normalerweise dauert die Eröffnung der Sunday Soul Session gut eine Stunde und danach wird die Bühne frei für die Jam Session. Durch die Fülle an Sängerinnen und Sängern alleine spielte die Eröffnungsband bis Mitternacht, unterbrochen von einer kurzen Verschnaufpause.

 

sunday-soul-session-2020-03-01-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

Doch selbst in dieser langen Zeit ging niemandem – weder den Menschen auf noch vor der Bühne – die Puste aus. Die Stimmung war am Kochen und voller Energie!

Auch zwischen den Livesets wurde ausgiebig getanzt und gefeiert. Die Tunes dazu lieferte das DJ-Ehepaar The ZEES, die auch an diesem Sonntag Abend wieder genau wussten, was sie spielen mussten, um die Leute in Bewegung zu halten. Es war ein von Anfang bis Ende ein wahrlich grandioser Abend!

Das Luftbad Reunion Special hat auch mir extrem viel Spaß gemacht hat. Diese Sunday Soul Session wird mir lange im Gedächtnis bleiben!

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!

Kontakt

Immer wieder sonntags..