Wednesday Soul Session im Orient Occident

06. Juli 2021

Die legendären Soul Sessions von und mit Big John Whitfield sind wieder da! Am 30. Juni 2021 heizte er gemeinsam mit einem gewohnt hochkarätigen Musiker:innen-Line-up dem Naschmarkt mit der Wednesday Soul Session ein. Das Wetter war nicht der Rede wert, die Stimmung dafür umso mehr!

Jeden Mittwochabend (wer hätte das erraten) gibt es Wiens beste Soulmusiker:innen live zu erleben – bei freiem Eintritt! Für die sommerliche Konzert- und Jam Session-Reihe ist das Orient Occident am Naschmarkt perfekt: An den Tischen draußen kann man an heißen Tagen eine frische Brise genießen. Und falls das Wetter doch mal ungemütlich wird, ist man durch Markisen (und Heizstrahlern) geschützt. Im überdachten Lokal selbst lassen sich alle Türen und Fenster zur Gänze öffnen, sodass auch das Drinnen fast zum Draußen wird.

Am vergangenen Mittwoch waren die Markisen und Heizstrahler jedoch bitternötig, leider. Auf dem Weg zum Naschmarkt wurde ich von viel Regen und einem ordentlichen Temperatursturz überrascht! Aber Spoiler Alert: Der Stimmung an diesem Abend tat das überhaupt keinen Abbruch – im Gegenteil!

Bei dem Line-Up des Abends hatte ich es auch gar nicht anders erwartet: Ramon (alias Val Oman am Keyboard, Thomas Mora am Bass und Christoph Schroedl am Schlagzeug) feat. Carl Avory eröffneten den Abend und sie machen bei jedem Wetter ordentlich Stimmung! Ich hab sie ja schon ein paar Mal bei Big Johns Sessions live erleben können und Carl Avory ist einfach eine Stimmungskanone – und ein grandioser Sänger hinzu!

Die Sängerin des Abends stand dem aber in nichts nach! Shirina Granmayeh sah ich zum ersten Mal und war gleich hin und weg von ihr. Sie hat so viel Energie auf der Bühne und ist eine geborene Performerin!

 

 

Kein Wunder also, dass es im Orient Occident trotz des Wetters immer voller wurde. Mit späterer Stunde blieb kein Sitzplatz mehr unbesetzt – aber frei. Denn irgendwann hielt es niemanden mehr auf den Stühlen und es wurde ausgiebig getanzt, gesprungen, lauthals mitgesungen. Kurz: richtig abgefeiert! Sowohl beim Opener Set als auch der anschließenden Jam Session, die bekannte Gesichter wie Fagner Wesley (Keyboard) oder Victoria Marx und Mel Verez (Gesang) auf die Bühne lockte.

Es war ein richtig genialer Abend, den es zu toppen gilt. Vielleicht ja schon am 07. Juli 2021? Da gibt es die nächste Wednesday Soul Session. Alle Infos dazu und zu den folgenden Sessions findest Du auf Facebook. Komm vorbei!

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Endlich wieder Soul Sessions..