Wednesday Soul Session im Orient Occident

21. Juli 2021

Bei den legendären Soul Sessions von und mit Big John Whitfield wird dem Naschmarkt jeden Mittwoch mit einem hochkarätigen Line-Up eingeheizt. Auch die Wednesday Soul Session am 14. Juli 2021 endete mit einer vollen Tanzfläche!

Wiens beste Soulmusiker:innen live erleben, dabei kühle Drinks genießen und keinen Eintritt zahlen – das gibt es jede Woche im Orient Occident am Naschmarkt. Die Location ist für die sommerliche Konzert- und Jam Session-Reihe perfekt: An den Tischen draußen kann man an heißen Tagen eine frische Brise genießen. Und falls das Wetter doch mal ungemütlich wird, ist man durch Markisen (und Heizstrahlern) geschützt. Im überdachten Lokal selbst lassen sich alle Türen und Fenster zur Gänze öffnen, sodass auch das Drinnen fast zum Draußen wird.

Ob das Wetter es an diesem Mittwoch zulassen würde, die Bühne draußen aufzubauen, war im Vorhinein noch schwer zu sagen. Kalt, warm, regnerisch, trocken wechselten sich tagsüber ab. Doch in den Abendstunden wurde es immer freundlicher – da freute sich wohl auch jemand in den Wolken oben auf die Session!

Kein Wunder bei dem Line-Up: Fagner Wesley am Keyboard, Rue Kostron am Bass und Thomas Böröcz am Schlagzeug gaben sich diese Woche wieder die Ehre. Am Mikrofon stand Kerstin Strahammer, die bei den letzten Jam Sessions schon immer mal wieder auf die Bühne kam. Sie alle sind ein Garant für eine energiegeladene Performance und ebenso stimmungsvolle Fotos (siehe unten)!

 

Der Übergang zur anschließenden Jam Session war nicht so nahtlos wie sonst; es wurde auf- und umgebaut. Das gab mir die Gelegenheit, etwas vom hervorragenden Essen im Orient Occident zu genießen. Dank DJ Andrew blieb die Stimmung dabei aufrecht.

Doch dann wurde musikalisch wieder ordentlich Stimmung gemacht. Alte und neue Gesichter gaben sich die Klinke in die Hand – oder in dem Fall: das Mikrofon, Schlagzeug, Keyboard.. Zeitweise spielten auch mal beide Saxofonisten gemeinsam, denn zwei ist immer besser als eins, oder? Gerade wenn es sich um so ein großartiges Instrument und begabte Musiker handelt!

Je später es wurde, umso knapper wurde der Platz vor der Bühne und für mich auch der Platz zum Fotografieren. Ich war mittendrin in der Action zwischen den Musikerinnen und Musikern und dem begeisterten Publikum – und habs geliebt!

Am Ende des Abends gab es noch eine kurze Rede und viel Lob von Chef Muhi an seine Crew. Dem kann ich mich nur anschließen: Das ganze Personal im Orient Occident ist einfach top! Obwohl sie alle immer irre viel zu tun haben, um alle Bestellungen abzuwickeln, sind sie immer freundlich und aufmerksam. Auch ich fühl mich jede Woche von ihnen allen perfekt umsorgt.

Die nächste Wednesday Soul Session findet am 21.07.21 statt. Alle Infos dazu und zu den folgenden Sessions findest Du auf Facebook. Komm vorbei!

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Endlich wieder Soul Sessions..