weihnachtliche Portraits mit Mira & Adam

28. Dezember 2019

Oh du stressig-schöne Weihnachtszeit! Obwohl ich im Dezember schon einen vollen Terminkalender hatte, wollte ich unbedingt weihnachtliche Portraits mit Mira & Adam machen. Ich bin wirklich froh, dass wir die Session rein gequetscht haben, denn die Ergebnisse sind genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe: süßer als Spekulatius!

Ich liebe ja Weihnachten! Überall duftet es nach Zimt, es funkelt und leuchtet alles um einen herum und von irgendwo hört man leise Last Christmas (meinen absoluten Lieblingsweihnachtssong). Andererseits ist in der Weihnachtszeit meist sehr viel zu tun.

So war es auch bei mir in diesem Jahr: Ich verbrachte mehr Abende als gewöhnlich im Palazzo und hatte noch eine längere Liste an Fotos zu bearbeiten – wie zum Beispiel die Familienfotos im Nofilter Museum. Von privaten Verpflichtungen mal ganz zu schweigen, denn man möchte am liebsten alle seine Freunde vor Weihnachten noch mal sehen, richtig? Aber wenn man etwas wirklich will, dann nimmt man sich auch die Zeit.

Und ich hatte dieses Jahr so richtig Lust, superkitschige Weihnachtsfotos zu machen. Und mit wem, wenn nicht mit Mira & Adam? Immerhin war dieses Weihnachtsfest für sie ein ganz besonderes, denn es war das erste, dass sie als Ehepaar feierten. Darum waren sie für die Idee natürlich sofort zu haben!

 

mira-adam-weihnachtliche-portraits-122019-aylin-i-fotografie-aylin-Izci

 

Also verwandelten wir Mira & Adams Wohnung kurzerhand in einen wahren Pinteresttraum: Ihr Himmelbett mit Lichterketten aufgehübscht, die schönste Bettwäsche bezogen, den Weihnachtsbaum daneben platziert und Kekse und Teetassen liebevoll auf dem Nachttisch drapiert.

Nicht zu vergessen natürlich die festlichen Outfits und die Weihnachtsmütze. Und wer kuschelt denn nicht eingehüllt in Lichterketten auf der Couch? Natürlich ist keines der beiden Settings echt, sondern nur für die Fotos eingerichtet – aber die Emotionen sind es! Und am Ende ist das doch das Wichtigste!

So oder so finde ich, die Bilder sind traumhaft schön geworden. Ich liebe diese romantische Stimmung, die Lichterketten im Raum verbreiten. Und die liebevolle Athmosphäre zwischen Mira & Adam ja sowieso.

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und bist auf der Suche nach einer Portraitfotografin? Ich würde mich freuen, Dich in Szene setzen zu dürfen!

Kontakt

All I want for Christmas is you..