Couple Shooting bei den Myrafällen

21. September 2020

Im Sommer machte ich gemeinsam mit Influencerin Alice Christina und ihrem Freund Philip ein Couple Shooting bei den Myrafällen. Das natürlich mit ganz viel Insta-Inspo, ein wenig Kitsch und einem besonderen Jubiläum als Anlass!

Schon eine lange Zeit standen die Myrafälle in Niederösterreich auf meiner Fotospot-Liste. Immer mal wieder waren sie in der engeren Auswahl als Location für verschiedene Fotoshootings, es hatte sich dann aber nie ergeben – bis jetzt. Da Alice & Philip unweit entfernt wohnen, traf es sich diesmal perfekt und ich schaffte es endlich dort hin. Es ist wahrlich ein schönes Fleckchen Erde, das ich für Fotoshootings ebenso empfehlen kann wie für einen Wandertag. Wobei eine Fotosession dort natürlich gleichzeitig eine kleine Wandertour ist! Mit Alice & Philip habe ich zwar nur die Hälfte der Tour gemacht, wir waren dennoch einige Stunden unterwegs.

Der Aufstieg bei den Myrafällen ist mitunter ganz schön steil! Dafür wird man mit allerlei schönen Plätzen belohnt: neben den namensgebenden Wasserfällen auch moosbewachsene Felsformationen, grüne Wälder und die Holzbrücken und -stege. Teilweise fiel es schwer, sich zu entscheiden und nicht alle paar Meter wieder stehen zu bleiben. Doch das war angesichts der Menge an wanderfreudigen Menschen sowieso keine Option, denn obwohl es ein Montag war, war einiges los!

Das erforderte hier und da auch mal ein wenig Geduld und kurze Pausen, bis alle an uns vorbeigezogen waren. Für Alice & Philip war das kein Problem, sie nahmen das ganz gelassen. Das ist wahrscheinlich auch eines ihrer vielen Beziehungsgeheimnisse. Die zwei sind nämlich ein echtes Traumpaar – schon seit über 10 Jahren!

Kurz vor unserem Shooting haben Alice & Philip ihren bereits 11. Jahrestag miteinander gefeiert! Diesen Anfang des zweiten gemeinsamen Jahrzehnts haben wir als Anlass für das Couple Shooting bei den Myrafällen genommen.

 

 

Die beiden sind nicht nur privat ein Dreamteam, auch in ihrem Nebenjob als Influencerin unterstützt Philip seine Alice vorbildlich: Er ist ein wahrer #instagramhusband, der den Großteil der Fotos von ihr für ihren Instagram-Kanal macht. Dort folgen Alice Christina mittlerweile über 22.000 Abonnentinnen und Abonnenten und erfreuen sich an ihren täglichen Fashion- und Lifestyle-Posts (und viel Cat Content in den Stories).

Was ihr Profil von anderen abhebt? Ihre erfrischende Art! Sie ist direkt und ehrlich und lässt hier und da auch mal hinter die Fassade der perfekten Instagramwelt blicken. Alice ist wirklich eine bodenständige Influencerin, die mit Liebe und Leidenschaft bei der Sache ist und ihren Follower/innen nicht nur irgendwas aufschwatzen möchte!

Bei unserem Shooting gab es auch keine Starallüren, Sonderwünsche oder Schreie nach der Schokoladenseite. Dafür gab es umso mehr Zuneigung, verliebte Blicke und glückliches Strahlen! Also genau die richtigen Zutaten für ein perfektes Couple Shooting! Das erste Mal gemeinsam vor der Kamera haben Alice & Philip wirklich wunderbar gemeistert.

Erst bei der Fotobearbeitung ist mir dann aufgefallen, dass sie sich die ganze Zeit über gleich aufgestellt haben; sie links und er rechts. Vor Ort ist mir das tatsächlich entgangen – ich war viel zu sehr abgelenkt davon, wie süß die zwei miteinander sind! Ganz klar mein Fehler, so was sollte mir auffallen. Aber ganz ehrlich, ich finde die Bilder trotzdem toll! Bei jedem Einzelnen denk ich mir nur: #couplegoals!

Du möchtest auch aktuelle Bilder von Dir und bist auf der Suche nach einer Portraitfotografin? Ich würde mich freuen, Dich in Szene zu setzen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

#instacouple..