Sunday Soul Session im Heart Club

15. April 2019

Im März hauchte Big John seinen berühmt-berüchtigten Jam Sessions wieder Leben ein: Bei denen wurde über die Jahre hinweg in verschiedensten Locations Wiens in ausgelassener Manier gesouled und gefunkt, bis kein Tanzbein mehr stillstand. Nun findet die Konzertreihe immer Sonntags im Heart Club statt und trägt den Namen Sunday Soul Session.

 

The idea is to have a lovely Sunday early evening in a relaxing and groovy atmosphere. The session will have an early start and finish for those that can’t spend a Sunday out all night but can come and tank some good vibes to begin the week! Warm up your dancing shoes and come have a drink with us at Vienna’s newest musical meeting point.

 

Jede Woche steht dabei eine andere Headlinerin oder ein anderer Headliner hinter dem Mikrofon. An diesem Abend war es Maria-Magdalena Christova, ausgebildete Sopranistin und Popsängerin. Doch was die Sunday Soul Session auszeichnet, ist die ausgelassene Atmosphäre, bei der es kein Problem ist, einfach mal die Bühne zu stürmen! So wurde Maria-Magdalena für einige Songs ganz spontan von einer anderen Sängerin (Adriana Milanova) unterstützt – und war begeistert von dem ungeplanten Duett, wie man sieht!

 

 

So wie kaum ein anderes Genre steht Soulmusik eben für die Einheit von Musiker/innen und Publikum, den Soul-Brothers und Soul-Sisters.

Darum verwandelt sich die Bühne der Sunday Soul Session im Anschluss an den Main Act in eine Open Stage, auf der jede/r sich eines der Instrumente oder das Mikro schnappen und gemeinsam jammen kann! Ganz so, wie im Proberaum, relaxt und kreativ! Und wenn es mehrere Spieler/innen für dasselbe Instrument gibt, wird wie selbstverständlich aufeinander Rücksicht genommen und jede/r darf für eine Zeit dran.

Danach legen die DJs auf, für alle jene, denen das abwechslungsreiche Livemusikprogramm noch nicht genug war. An diesem Abend konnte man zur Musik, die Florence J. Leigh auswählte, in die neue Woche tanzen.

Bei der Sunday Soul Session bekommt man also einiges für sein Geld! Bis zum Sommerbeginn könnt ihr euch im Heart Club noch jede Woche mit Soul und Funk einheizen lassen. In den heißen Monaten pausiert die Konzertreihe dann und kommt pünktlich im Herbst wieder, wenn die Temperaturen draußen sinken!

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Immer wieder sonntags..