Wednesday Soul Session im Orient Occident

12. Juli 2021

Bei den legendären Soul Sessions von und mit Big John Whitfield wird dem Naschmarkt jeden Mittwoch mit einem hochkarätigen Line-Up eingeheizt. Auch die Wednesday Soul Session am 07. Juli 2021 endete in einer fetten Party!

Wiens beste Soulmusiker:innen live erleben, dabei kühle Drinks genießen und keinen Eintritt zahlen – das gibt es jede Woche im Orient Occident am Naschmarkt. Die Location ist für die sommerliche Konzert- und Jam Session-Reihe perfekt: An den Tischen draußen kann man an heißen Tagen eine frische Brise genießen. Und falls das Wetter doch mal ungemütlich wird, ist man durch Markisen (und Heizstrahlern) geschützt. Im überdachten Lokal selbst lassen sich alle Türen und Fenster zur Gänze öffnen, sodass auch das Drinnen fast zum Draußen wird.

Im Gegensatz zur Vorwoche zeigte sich das Wetter an diesem Mittwochabend wieder von seiner besten Seite: Es war angenehm warm (nicht zu heiß) und es wehte ein leichter Wind zur Abkühlung. An diesem konnte ich mich auch endlich erfreuen, denn das Magistrat gab die lang ersehnte Freigabe, die Bühne außerhalb des Lokals aufbauen zu dürfen! Da freue ich mich gleich noch ein Stück mehr darauf, jede Woche dabei zu sein!

Den Abend eröffnete dieses Mal Sängerin Lara Lazagna gemeinsam mit Nikola Stanošević am Keyboard, Clemens Wabra an der Gitarre, Vuk Vasilić am Bass und Michael Seyfried am Schlagzeug – oder kurz gesagt; die Balkan Soul Connection. Sie begeisterten das Publikum mit bekannten R’n’B Hits und souligen Neuinterpretationen anderer Genres. Ihre Version von Jessie Js Do It Like A Dude klingt mir auch noch im Ohr, während ich diese Zeilen schreibe. Lara Lazagna hat den Song mindestens genauso cool performt wie das Original!

 

wednesday-soul-session-07072021-aylin-i-fotografie-aylin-izci

 

Nicht nur ich war von ihnen begeistert; auch die Zuschauer:innen hielt es irgendwann nicht mehr auf ihren Plätzen. Vor der Bühne wurde eindrucksvoll getanzt und mit den Hüften geschwungen. Zu späterer Stunde wurde die Stimmung nur noch ausgelassener – hättest Du es etwa anders erwartet? Unzählige Musiker:innen kamen auf die Bühne und jammten gemeinsam. Aufgrund der guten Stimmung ausnahmsweise sogar noch bis nach 22 Uhr. (Psst!)

DJ Andrew hielt die Stimmung im Anschluss wie gewohnt ganz oben und sorgte noch etwas länger für rhythmische Körperbewegungen.

Die nächste Wednesday Soul Session findet am 14.07.21 statt. Alle Infos dazu und zu den folgenden Sessions findest Du auf Facebook. Komm vorbei!

Du hast auch bald einen Gig und bist auf der Suche nach einer Konzertfotografin? Ich würde mich freuen, Dein Konzert festhalten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Endlich wieder Soul Sessions..