Die Hochzeit meiner Schwester

13. Dezember 2021

Nach dem ereignisreichen Sommer in diesem Jahr stand im September das Highlight meines Jahres an: Am 04.09.2021 fand die Hochzeit meiner Schwester in Ingolstadt statt! Diesen einzigartigen Tag genoss ich vor allem als Trauzeugin und Schwester. Aber auch als Fotografin begleitete ich den Tag ein wenig. Egal in welcher Rolle: Es war der schönste Tag! 🖤

Seit ihrer tränenreichen Verlobung in Wien knapp ein Jahr zuvor, fieberte ich diesem Tag entgegen. Ich folgte aufgeregt der Suche nach einem Brautkleid (leider nur via Videochat; und dennoch mit Tränen in den Augen), plante ihren fantastischen Junggesellinnenabschied und investierte Stunden um Stunden, um den Hochzeitstag von Yasemin & Daniel unvergesslich zu gestalten.

Am ersten Samstag im September war es dann so weit! Einen Tag zuvor ließen Yasemin und ich uns noch mit einer traditionellen Thai-Massage verwöhnen und ich machte mich noch mit meiner brandneuen Kamera bekannt, die bei der Hochzeit meiner Schwester zum allerersten Mal zum Einsatz kam (ich bin jetzt auch spiegellos unterwegs).

Am Samstagmorgen spazierte ich dann geküsst von Sonnenstrahlen zu ihr rüber und holte ich auf dem Weg zu ihr gleich ihren Brautstrauß ab. In der Wohnung angekommen hatte ich mich schon auf das Schlimmste gefasst gemacht – und traf die wohl lockerste Braut aller Zeiten an! Von Nervosität oder Unruhe keine Spur. Geradezu tiefenentspannt ließ sie sich von ihrer Stylistin Haare und Make-up machen und dabei trank genüsslich ihren Kaffee. Wer meine Schwester kennt, den überrascht dies sicher genauso wie mich. Doch genau so sollte es ja auch sein!

 

 

Während ich mich selbst fertigmachte, machte ich auch hier einige Getting Ready-Bilder, um auch den Beginn dieses wunderschönen Tages für sie zu dokumentieren. Und ehe ich mich versah, saßen wir schon im Auto auf dem Weg zum Standesamt, wo sich schon einige ihrer Lieben versammelt hatten, als wir ankamen. Hier reichte ich das Zepter an die Fotografin weiter, die ab hier gebucht war.

So konnte ich die Trauung – im wunderschönen historischen Sitzungssaal im Alten Rathaus Ingolstadt – ganz als Trauzeugin und kleine Schwester genießen. 🖤

Im Anschluss daran folgten die Familienfotos, bevor ich das frisch vermählte Paar zu einem nahe gelegenen Park begleitete, wo das Brautpaarshooting stattfand. Hier nahm ich auch wieder meine Kamera in die Hand und fotografierte als Second Shooterin mit. Ich wollte einfach sichergehen, dass der Tag für Yasemin & Daniel aus allen Perspektiven dokumentiert ist! Auch bei der anschließenden Feier kam meine Kamera immer wieder zum Einsatz, um die besonderen Momente für sie festzuhalten. (So kann meine Schwester für immer beweisen: Ihre Hand auf dem Messer war oben!)

Der Spaß kam bei mir dennoch nicht zu kurz! Im Gegenteil: Ich durfte eine Rede halten, Spiele moderieren und natürlich auch ganz viel tanzen! Vor allem bereitete es mir ja auch immens viel Freude, Trauzeugin zu sein – der Braut also den ganzen Stress von den Schultern zu nehmen und dafür zu sorgen, dass alles glatt läuft und sie diesen besonderen Tag sorgenfrei genießen kann.

 

 

Zu meiner großen Freude lief auch alles wie am Schnürchen. Wer mich kennt, weiß; ich bin ein Organisationstalent und eine detailverliebte Planerin. Dass ich von einigen Gästen tatsächlich Komplimente für mein strenges Regime erhalten würde, hätte ich dennoch nicht erwartet.

Ich könnte natürlich noch so viel mehr über diesen unbeschreiblich schönen und besonderen Tag schreiben. Aber sagen wir es so: Die Hochzeit meiner Schwester war definitiv unvergesslich! 🖤

Du heiratest auch bald und bist auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin? Ich würde mich freuen, Euch an Eurem Hochzeitstag begleiten zu dürfen!
Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Kontakt

Die schönste Hochzeit von allen..